IBM T40 mit anderem Netzteil Laden?

ThinkPad T40

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2008
Beiträge
26
Hallo

Ich hab da so ne frage an euch und zwar geht es um folgendes, als ich meinem Kumpel so ein Gericom Notebook verkaufte gab ich ihm das Flasche Netzteil mit das vom IBM stammte und selber hab ich jetzt sein Netzteil.
Ist es moeglich das ich mit dem Netzteil beim IBM den Akku laden kann?
Ich hab es mal ran gesteckt beim IBM und siehe die LED anzeige leuchtet nur hab ich halt angst das was am notebook passieren kann bzw am Netzteil

MFG.
 
Moin,

wenn Strom- und Spannungswerte stimmen, sollte es funktionieren. Es gibt ja auch Universal-Netzteile.
Aber was spricht denn dagegen, das Netzteil mit Deinem Kumpel zurueck zu tauschen?
Die Gefahr einer allergischen Reaktion (T41 an Gericom-NT) waere mir persoenlich zu gross :D

Viele Gruesse
Wolle
 
ne schon klar nur er is gerade im Urlaub und da muesste ich noch fast 2 wochen warten und das ist mir denk ich mal dann doch zulange

PS: ä, ö, ü, gehen wieder! :D
 
moin,

wenn ich mit TP bei einem bekannten war und mein netzteil nicht dabei hatte "weil wir ja nich so lang machen" und mein akku dem ende zu ging, habe ich auch des öfterne sein gericom netzteil zum laden benutzt.
Wie schon gesagt, solang die volt und ampere werte stimmen, kein problem. und wenn dann auch noch die stecker kompatibel sind... ;)
 
Wenn beide 16 V haben, ist es die halbe Miete.
Die Stromstärke (Ampere) muss aber gleich oder höher sein. Zu geringe Stromstärke übrlastet das Netzteil und lässt es durchbrennen.

.
 
und..........................

man sollte auf die Polung achten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sonst is Essig..... selbst wenn der Pin identisch is, muss er noch lange nicht passen.....

Gruss Bimbo-01

so hat sich schon so mancher seinen Lappi geschrottet.....

grad bei Universal Netzteilen, wo man diverse Stecker aufstecken kann, wenn man da nicht auf die richtige Polung achtet!!!!!
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=414792#post414792]20 Volt sind zuviel!!!!![/quote]

die Netzteile, die bei meinem T61p und bei dem Adv. MiniDock mitgeliefert waren, liefern aber auch 20V, mindestens auf dem MiniDock steht hinten auch 20V neben der Buchse...

ich denke also schon, dass es funktionieren könnte...
 
Hy,

T4x und T6x sind zwei paar Schuhe....... sprich, die T6x haben neuere Netzteile mit mehr Saft...... :!: :!: :!: :!:

die 20 Volts sind eindeutig zu viel....

Gruss Bimbo-01
 
[quote='jj01',index.php?page=Thread&postID=414803#post414803][quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=414792#post414792]20 Volt sind zuviel!!!!![/quote]

die Netzteile, die bei meinem T61p und bei dem Adv. MiniDock mitgeliefert waren, liefern aber auch 20V, mindestens auf dem MiniDock steht hinten auch 20V neben der Buchse...

ich denke also schon, dass es funktionieren könnte...[/quote]Der Threadtitel heißt: IBM T40 mit anderem Netzteil Laden?

T4x hat 16V, T6x 20V und einen dickeren Stecker, damit er nicht ins T4x passt.
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=414806#post414806]Hy,

T4x und T6x sind zwei paar Schuhe....... sprich, die T6x haben neuere Netzteile mit mehr Saft...... :!: :!: :!: :!:

die 20 Volts sind eindeutig zu viel....

Gruss Bimbo-01[/quote]

hast recht, sorry...:-S
 
das heist ich soll es lassen mit dem hier oder ?
nicht einmal im Desktop betrieb ohne batterie???
 
Ja, lass es bitte! Das Netzteil sollte 16V haben und nichts anderes.
 
ok muss ich wohl will ja nicht mein Notebook schrotten
schade dann muss ich halt zwei wochen auf mein Notebook warten

Danke allen für die schnellen und vielen Antworten
 
Vielleicht bekommst Du hier im Forum eines schneller, wenn's pressiert - oder bei Andy im Shop.
 
muss mal gucken aber ich denke ich krieg diese woche noch ein Acer 1680WLMI und damit bin ich vorrerst beschäfftigt denk ich
 
wollte schnell noch sagen das ich das Netzteil wieder hab :thumbsup:

aber ich wollte noch was fragen, kann man die abdekungen die auf den schrauben sind beim TFT nachkaufen?
Um genaus zu sein sind es die schrauben um den TFT zu öffnen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben