IBM T40 Kein Bild

suelo

New member
Themenstarter
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
1
Hallo ihr IBM Freunde,

ich hoffe hier kann mir einer helfen .

Habe folgentes Problem , ein Freund hat mir sein IBm Verkauft T40 habe nicht viel bezahlt 230 Euro :-)
jedoch ist mir gleich aufgefallen wo ich es bei mir benutzt habe das nicht immer das Bild kommt.

er meint er kann nichts dafür gekauft ist gekauft und ich bekomme kei nGeld mehr nun ja das wars also ich ändere meine meinung nicht mehr , ein Freund hat mir sein IBm Verkauft sondern eine Person :-(


zu mir hat man geraten ich soll doch das tft kabel wechseln also habe ich bei ebay eines ersteigert und dann gewechelt immer noch das selbe Problem :-(

ich weis nicht mehr weiter.

es ist so wenn ich es einschalte läuft alles perfekt das Bild kommt aber nur manchmal und wenn es kommt dann ist es nur für eien kurze Zeit da danach ist es wieder verschwunden. und display dunkel.

einer hat gemeint der Inverter da solle ich mal mit licht reinleuchten obn ic hwas schwaches sehen kann jedoch ist auch dies nicht der fall.

so jetzt bitte ich euch um Hilfe.

was kann ich tun ?
soch liebr so weiterverkaufen ebay gibt es ja oder kan nich es noch reparieren ?

ist es Prozessor oder doch inverter ?

Hoffe auf Antworten mfg Suelo

ps danke im vorraus .-) und hier ein bild welche leds leuchten
 

Anhänge

  • PICT0234.jpg
    PICT0234.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 123
  • PICT0233.jpg
    PICT0233.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 116
hi suelo

schon mal versucht die RAMs raus und wieder rein zu tun?
oder es ist "FLEXING"!

schau mal bei der sufu unter "flexing"! da dürftest du dann genügend artikel dazu finden.

aber es werden sich hier noch genügend experten zu dem problem melden.
warte einfach ab.


gruß
 
Klingt wie Flexing im Anfangsstadium. Oft hilft es, die vordere Handballenauflage zu entfernen und einige Metallprofile zur Wärmeableitung und um etwas Druck auszuüben auf die GPU zu legen, dann die Auflage festschrauben. Eine endgültige Abhilfe gibt es aber nicht und im Endstadion kann man nur versuchen, die GPU mit Wärme zu behandeln (Reflowing) oder gleich ein neues Board zu kaufen - oder eben den Rechner zu verkaufen.

Ich würde auch empfehlen, das Forum nach "Flexing" abzusuchen, denn es wurde bereits viel darüber geschrieben.
 
hallo,

das war ganz sicher kein Freund. Ich gehe davon aus, dass er gewußt hatte, dass das Board bei Deinem T40 defekt ist - Flexing -
Ein gebrauchtes Board kostet in der Bucht ~ 130 - 150 Euro.
Wenn möglich gib ihm das t40 wieder zurück und kauf Dir eins in Ebay vom Händler ~300 Euro (12 Monate Gewährleistung), davon hast Du dann mehr.

Gruß
 
Hy,

wie schaut es mit einem externen Monitor aus.... kommt dort ein Bild...

druecke doch mal in dem Bereich der Space Taste/ Tasten "B und N"

wenn sich dann was regt, sprich ein Bild kommt ist es "Flexing"

In diesem Sinne

Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben