IBM T40 Kauf bei Lapstore.de

jenniferfabiani

New member
Hallo!
Bin neu hier. Habe mal eine kurze Frage zu das IBM T40.

Dieses Notebook möchte ich bei Lapstore.de kaufen, was meint Ihr zu dem Preisleistungsverhältnis?
http://www.shiftycart.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/617/kw/IBM_Thinkpad_T40_-_Gebrauchtgeraet

Könnt Ihr mir bitte noch sagen, ob das IBM T40 Dual Channel unterstützt?
Weil ich nicht genau weiß, was besser ist:
Ein 512 MB Ram = 1x 512 MB gesteckt oder ein 512 MB Ram = 2x 256MB gesteckt? Bitte helft mir weiter.

Vielen Dank im Voraus an alle Helfenden.

Jennifer

wenn Du Gelegenheit hast, dann ist es besser, wenn Du persönlich das Notebook bei Lapstore begutachtest...

Der Preis ist ok...

1x 512MB Speicher ist besser....

Ich würde dann aber wirklich lieber nochmal 50 Euro draufpacken und mir das T41 holen, da es von der Ausstattung her doch nochmal die 50 Euro mehr als rechtfertig. Besserer Prozessor, schnelleres WLAN, Bluetooth und ich glaube ansonsten noch einige interessante IBM spezifische Sachen, wie der Festplattenairbag, aber das weiß ich auch nicht 100%ig. Hab selber einen T41 von lapstore und bin sehr angetan. Qualität mehr als gut. Ich empfehle dir aber, falls möglich vor Ort sich einen T40/41 anzuschauen. Die Leute dort sind sehr nett. :)

Den "besseren" Prozessor wird niemand in der Praxis merken.
BT ist für mich völlig vernachlässigbar. Der Festplattenschutz ist für Leute, die schnell ins Straucheln kommen, oder beim Begrüssen anderer den Rucksack auf die Erde fallen lassen, sicher ein Argument.

Einzeig die 54 MBit WLAN-Karte ist eine Überlegung wert.

Aber dafür 50 ? mehr ?

Dann lieber 39 ? für eine nagelneue dt. Tastatur, das macht Sinn.

Jeder wie er will.

Gruss

habe auch ein T41 von Lapstore und bin sehr zufrieden. Empfehle 1 x 512 MB, macht das aufrüsten leichter.

Ob nun das T40 oder T41, gute Frage. Kommt halt drauf an, ob du BT oder schnelles WLAN brauchst. Ich persönlich würde eher zum T41 greifen. Hab ich ja vorher auch gemacht. :D

wenn Du Gelegenheit hast, dann ist es besser, wenn Du persönlich das Notebook bei Lapstore begutachtest...

Ich empfehle dir aber, falls möglich vor Ort sich einen T40/41 anzuschauen.
Die Leute dort sind sehr nett.

Wieso ist es eigentlich besser, wenn ich mir das Notebook vor Ort anschauen soll? Kann es vielleicht sein, das ich bei einer Online Bestellung mit schlechterer Ausstattung rechnen muss oder was?

Ja genau, .... unterstützen denn die T4x nun DualChannel????

Vielen Dank nochmals an alle helfenden.

Jennifer

Vor Ort kannst Du aussuchen und schauen und sagen: DAS da.

Online kriegst Du eines von allen zugeschickt, und hast sie vorher nie vor der Nase gehabt.

Leuchtet doch ein, oder ?

Gruss

Ach, deswegen vor Ort, habe aber leider keine Möglichkeit dies zu nutzen........................SCHADEEEEEEEE

Ich war vor Ort. Ich fragte ob noch T41 für das Thinkpad-Forum vorhanden sind, das war leider nicht der Fall, also fragte ich den Verkäufer ob es möglich sei dass ich mir persönlich ein T41 aussuche. Er ging hinten ins Lager und kam sofort mit einem um die Ecke was mir sehr zugesagt hat. Hätte ich ein besseres verlangt hätte er mich vermutlich nach hinten gebeten oder die zur Verfügung stehenden nach vorne gebracht. Zustand fast perfekt, lediglich die vordere Kante am Display, rechts vom Öffner war etwas abgenutzt. Tastatur und Handballenauflage absolut neuwertig, ebenso der Rest des Laptops, sogar die Unterseite. Meiner Bitte um einen Akku mit möglichst wenig Zyklen wurde entsprochen, allerdings sagte man mir dass man darauf wenig zählen könne weil die Akkus auch durch Umwelteinflüsse geschwächt würden und die Akkuelektronik gelegentlich durch Fehler resettet wird. Aber egal, er suchte mir einen Akku mit 19 Zyklen aus. Dieser hält - wie ich mittlerweile weiß - etwa 2,5 Stunden im Office-Betrieb. Auf der Rückseite klebt auch eine Windows XP Professional Lizenz obwohl ich eines ohne Windows XP gekauft hatte, ka ob das normal ist.

Ich bin hochzufrieden mit Lapstore.

hab heute von lapstore mein t40 bekommen und ich muss sagen es is wie neu
genau so sollte es sein ich bin verliebt^^
das teil wird von minute zu minute geiler
thinkpads sind halt doch die krone der "entwicklung" im laptopbereich
aber ich würde jedem empfelen sich gleich ne deutsche tastatur reinbauen zu lassen
hat mir zumindest das gefühl gegeben das das ding zumindest zwangsläufig jemand angefasst hat bevors verschickt wurde
und somit größere schäden bemerjt hätte

naja aber das teil is verdammt geil

hab sogar nen akku dabei mit 2 stunden laufzeit noch im normalen surf betrieb
muss aber noch alles einrichten werd mich da morgen weiter mit beschäftign

Howdie Folks,
mein T40 von Lapstore is heute auch gekommen.
Ich hab mir das gegönnt:
http://www.shiftycart.de/a.php/shop...hinkpad_T40_-_DVD-CDRW_-_XP_-_Gebrauchtgeraet
War ein blinder Kauf über das Netz und ich bin nicht enttäuscht worden.
Der RAM ist sogar 756MB groß und BT is auch bei, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
Äusserlich gibt es absolut nichts zu bemängeln.
Soweit mein erster Eindruck.
Das Forum hier is klasse.

So long,
Cowboy

Ich muß mich auch mal zu Lapstore äußern:

Ich habe nun mittlerweile schon 7 Geräte dort gekauft, habe sie alle persönlich abgeholt, der Service ist super alle Geräte waren in Topzustand optisch wie auch technisch.

Letzte Woche habe ich mir dort ein T40 gekauft wo zusätzlich Bluetooth und eine 54 mBit Karte drin waren obwohl ich es garnicht bestellt hatte.
Auch meiner bitte nach einem guten Akku wurde entsprochen, bei Office und surfen hält er fast 3 Stunden und hatte nur 16 Zyklen.

Ich kann nur sagen echt super!!!

Auch meiner bitte nach einem guten Akku wurde entsprochen, bei Office und surfen hält er fast 3 Stunden und hatte nur 16 Zyklen.

toll und uns versandkunden wird dann mehr oder weniger zweit klassiges angeboten, weil ja die selbstabholler sind das beste vom besten aussuchen können... und beim versand.... kriegt man dann nur noch bestenfallsden durchschnitt und das schlechteste.

ich will auch mal eins der besseren gebrauchten haben... ich glaub ich fahr beim nächsten kauf mal nach münster.

Ach komm Noah, dass ist doch Unsinn. Online bekommst du auch gute Geräte nur fehlt dann der Satz, ich hab ihn persönlich begutachtet. Normalerweise ist es net normal, dass die soviele Extras kostenlos dabei sind. Da haben wohl ein paar Leute glaube ich net aufgepasst oder die hatten einfach gute Laune. :)

Auf jedem Fall geben sich die Leute da schon Mühe, dass online gute Geräte rausgehen und das bestätigt sich ja auch in dem Feedback der Leute, die auch online bestellt haben. Die Aussage man bekäme nur 2. Ware ist so ziemlicher Unsinn und ist wohl eher ein psychologischer Effekt. ;)

Ich glaube sogar, dass ein Kaufmann eher versuchen würde der Laufkundschaft ?etwas aufs Auge zu drücken??. Weil laut FAG die ?Strafe? bei Nichtgefallen wesentlich höher ausfallen könnte als : ?haben Sie noch ein anderes, da ist was dran, ich würde lieber dies hier nehmen?

Was im Ladengeschäft nur 1x mehr laufen verursacht?.

Wenn jemand 14 Tage Zeit hat über seinen Kauf nachzudenken? Freunde und Schwager zu Rate zu ziehen, dann kommt bei Nichtgefallen eher ein Umtausch zu Stande, als bei der Laufkundschaft, die kein 14tägige Rückgabe lt. FAG hat?.

Jedoch würde ich persönlich einen ?vor Ort? Kauf vorziehen? trotz FAG...

Seid doch froh, ein T41 von Lapstore neulich hatte einen Akku mit 116 Zyklen, Battery Condition Red, 22 von 47 Wh verbleibend. Sind halt Gebrauchtgeräte und da kann man mal mehr Glück haben oder halt nicht.

G.

Ach komm Noah, dass ist doch Unsinn. Online bekommst du auch gute Geräte nur fehlt dann der Satz, ich hab ihn persönlich begutachtet.

stimmt schon. war jetzt ein eindruck, der eigentlich nie bewiesen worden ist. schließlich war mein gebrauchtgerät ja auch sehr gut und lapstore war auch nach dem kauf sehr bemüht und hat alle meine anliegen zufriedenstellend gelöst.

bei gebrauchtgeräten ist immer einwenig glückspiel dabei. ich würde auch nirgendswo anders kaufen als bei lapstore, denn über all die anderen händler habe ich einen weitaus schlechteren "eindruck" (wohlgmerkt eindruck, und nicht erfahrung).

und der akku ist auch so eine sache... man kann ein super gut behandeltes gerät bekommen im sehr guten zustand, aber mit einem akku jenseits von gut und böse. ich glaube sogar das bei meinem t41 die firma, die es zuvor besass noch kurz vor der leasingrückgabe den akku mit einem anderen gerät getauscht hat (datum der erstverwendung des akkus liegt vor dem datum der auslieferung des gerätes selber). aber was solls, 2 stunden hält er noch und bei 80eur für einen 9 zellen akku made by ibm kann man nicht meckern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben