IBM T40 - ebay

IchUndSo

New member
Hallo liebe Leute,

Für eine richtige 'Kaufentscheidung' ist es zwar schon zu spät, aber ich würde euch folgendes Angebot doch nicht vorenthalten wollen.
Ausserdem würde mich interessieren was ihr zu dem Preis von 271,- für das Gerät sagt, (von dem ich allerdings noch hoffe dass er sich durch den verkauf von meinem T23 etwas relativieren wird.)

Ebay - T40

Mfg, Sven

-versand zu teuer
-verkäufer sollte mal ne tüte deutsch kaufen <- sorry, bin da etwas kleinlich...
-preis am limit. das gerät müsste für den preis fast neuwertigen zustand haben
-tastatur gelabelt

just my 2 cents
greets
mike

dafür 1 Jahr Garantie - wenn das so gemeint ist wie es dasteht hat man zumindest 1 jahr lang keine
f-angst zu haben - wobei ich denke der meint gewährleistung ... RockT.

Hy,

immerhin bietet er ja entweder wie oben in der Ebaybeschreibung 1 Jahr Gewaehrleistung oder wie unten in seinem Auktionstext 1 Jahr Garantie...

man sollte Ihn als Haendler eventuell mal fragen, was denn nun stimmt... ?( ?(

Falls er dann auf der Rechnung echte Garantie gibt, hast Du bei einem eventuellen Flexingkandidaten gute Chancen... und dann 1 ganzes Jahr lang... bei Garantie !!

Gruss Bimbo-01

zum Preis.... is nen normaler Strassenpreis mittlerweile fuer die T40`er

Danke für eure Meinungen,
Ich denke, es klingt doch so im Groben gar nicht mal so schlecht.
Was die Garantie angeht werde ich ihm noch einmal eine Mail schreiben und gucken was dabei herum kommt. Hoffe aber trotzdem mal, dass es so gut halten wird wie meine T23er.

Mfg, Sven

Moin moin,

Also, jetzt ist mein T40 gestern angekommen. Passen zu meinen Geburtstag ^^
Ich muss sagen ich bin begeistert, es ist nicht lauter als mein altes T23 und das Keyboard ist um längen besser. Ich hoffe einfach mal, dass ich von Flexing verschont bleibe und dass sich alles zum Besten wendet.
Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass ich keine einzige meiner CD's booten konnte -.-" Ich habe noch keine Ahunung woran das liegen könnte, abre ich werde die Tage mal gucken. Im Momment läuft das ThinkPad mit meiner alten hdd zufriedenstellend und das reicht auch fürs erste =)

Wünsche noch nen schönen Abend, Mfg, Sven

Hy,

alternativ beim Start die Taste F12 druecken fuer die Auswahl der Bootreihenfolge

Gruss Bimbo-01

Moin moin,

Hab ich sowohl als auch. Das CD-rw&DVD-Rom Laufwerk wird auch angesprochen, aber es scheint die bootbaren Cd's/DVD's nicht zu erkennen. Die einzige Installations CD die geklappt hatt war eine sicherungskopie von meinem alten Win 2000 Prof, allerdings auch nur bis zu dem Punkt an dem man aufgefordert wird 'eine beliebige Taste zum booten von CD zu drücken'. Nachdem man Ich das getan habe friert auch die CD ein.
Hörbar wird der Lesekopf ein paar mal über die Scheibe geschoben und das wars dann auch :-/

Habe jetzt meine alte hdd mit Ubuntu eingebaut und der Rechner ansich läuft. Allerdings kommt direkt nach dem Screen mit dem IBM Logo eine Fehlermeldung, dass der Bootloader oder so nicht geladen wird. Dachte zuerst das würde daran liegen, dass kein Betriebssystem installiert ist, aber dem ist nicht so.

Ich poste gleich nochmal die Meldung.

edit//
Intel(R) Boot Agent Version 4.1.07

PXE-E61: Media test failure, check cable
PXE-MBF: Exiting Boot Agent

So, das steht da n paar Sekunden und dann erscheint das Bootmenü von Grub und Ubuntu startet völlig normal, wie gewohnt.

Mfg, Sven

Ich will dir ja nicht die (Geburtstags-)Laune verderben, aber so kann Flexing sich auch äußern, dass das Laufwerk im Ultrabay nicht richtig funktioniert. Hast du mal normale Daten-CDs ausprobiert?

[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=406941#post406941]Ich will dir ja nicht die (Geburtstags-)Laune verderben, aber so kann Flexing sich auch äußern, dass das Laufwerk im Ultrabay nicht richtig funktioniert. Hast du mal normale Daten-CDs ausprobiert?[/quote]

...bei mir genau so geschehen mit meinem R40:
DVD-Laufwerk wurde nur sporadisch erkannt, - Musik-CD beispielsweise lief an, um dann mitten im Song aufzuhören, - Installationen wurden unterbrochen, usw.
Mein TP wurde aber kürzlich erst von Think-Repair erfolgreich behandelt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Drücke Dir die Daumen, dass es nur ein kleineres Problemchen ist.

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Mhh, nagut ... :-/
Ich hoffe mal, dass es sich nicht um Flexing handelt. Eigendlich wurde das Gerät ja als getestet und funktionsbereit verkauft ... Ansonsten werde ich wohl die Garantie in Anspruch nehmen müssen ...

edit//

Also das Laufwerk läuft physikalisch an, aber es kann nicht gemountet werden und an sich wird kein Datenträger erkannt.
Habt ihr noch ne Idee, was es mit dem Boot Agent auf sich haben könnte?

Mfg, Sven

hallo,

gehe davon aus, dass ggfs. Dein Laufwerk defekt ist und die Medien lediglich nicht lesen kann. Da hilft nur ein Test mit einem anderen, funktionierenden Laufwerk. Habe übrigens auch zwei defekte Ultraslimelaufwerke hier liegen.

Gruß

Ich würde auch bei genauerem Hinschauen davon ausgehen, dass das Laufwerk defekt ist.
Wäre Flexing der Auslöser, würde Dein Laufwerk wahrscheinlich garnicht (oder nur manchmal) unter "Arbeitsplatz" erkannt werden.

Vielleicht kannst Du Dir bei einem Bekannten (oder bei einem in der Nähe wohnenden Forumser?) mal ein anderes Laufwerk ausleihen und damit testen?

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

P.S.: Wenn alle Stricke reißen, könnte ich Dir mal gegen Portoerstattung ein einfaches DVD-Laufwerk zum Testen zusenden und Du schickst es mir dann zurück...

Super, danke.
Sind die Slim-Laufwerke denn so anfällig? Oder gibt es einfach nur schnlampig verarbeitet Exemplare!?

Habe grade nochmal geguckt, die Meldung mit dem Boot Agent wurde durch eine falsch eingetragene Bootreihenfolge verursacht. Es weist darauf hin, dass der Rechner zuerst versucht übers Lan zu booten =) Das währe also beseitigt.

Gucke dann mal dass ich mir irgend wo ein anderes Slim Laufwerk auftreibe .

Wünsche noch nen schönen Abend, Mfg Sven

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben