IBM t30 Defekt?

andy008

New member
Themenstarter
Registriert
23 Mai 2010
Beiträge
10
Hi, gestern war es endlich soweit mein gebrauchtes ibm t30 ist gekommen :D
hab ersmal fleißig Updates installiert usw. und evtl liegt des jetzt daran...
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
und zwar wenn ich des T30 einschalte, leuchten alle LEDs auf bis auf die Festplatte, Bildschirm bleibt aus, dan gehen alle LEDs aus, auser die mit dem Z oder was des ist und der Lüfter läuft an^^
Dan wenn ich ihn 5 Minuten so lass, fährt er dan ganz normal hoch und startet, das passiert nur wenn er länger als ne halbe Stunde aus ist?

Gruß
andy
 
Das Symbol mit dem "Z" ist das Symbol für die Stromversorgung ;)

Ansonsten zum Problem:
Könnte der RAM sein, nimm mal einen raus.


Willkommen im Forum übrigens...
 
Vielen Dank^^

Jaa kurz mir bin 23 und möchte nun Maschinenbau studieren, und hab mir das Laptop gekauf um mal die grundlegenden dinge zu erlernen :) im bereich CAD,

Den Speicher hab ich auf verschiedene Steckplätze, den einen raus usw. hat leida nix gebracht=(
 
weiß niemand was des sein könnte ;( ? ich hab was von Flexing gelesen, was ich aber fast ausschließen kann, da er sonst wie eine 1 läuft, er friert nicht ein, stürzt unter Belastung nicht ab, hat keine Grafikfehler, nur beim starten dauert es etwas!

Aber da er mir doch für meine Programme etwas zu langsam ist werde ich ihn wohl verkaufen und mir ein Thinkpad EDGE zulegen :D

edit by hajowito: Ich empfehle einen Blick in den Bereich FAQ. Wertanfragen sind bei uns nicht mehr erlaubt!


Gruß
andy008
 
Gehe mal ins BIOS, drücke "F9 - Load Defaults" und verlasse es mit F10 - "Yes"
Bringt es keine Besserung, baue das opt. Laufwerk aus und teste noch einmal. Eine weitere Möglichkeit wäre die WLan-Larte.
 
Jaaa er läuft vielen dank:)
Ich hab den Bluetooth raus einen Riegel raus und BIOS F9 Dan F10:D

KA was der Fehler war
danke nochma

Gruß
 
ich würde probehalber den Speicher ( W-Lankarte) wieder einbauen um zu sehen ob der Rechner sich dann aufhängt.
 
Genau so und ruhig alle ausgebauten Komponenten nach und nach wieder einbauen und zwischendurch jedesmal den Rechner testen. Lahmt er wieder, ist die zuletzt eingebaute Komponente offensichtlich defekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben