IBM T23 internes WLAN einbauen

Zeki

New member
Themenstarter
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
34
Hallo,

Ich hatte bei meinem T23 schon vor einem Jahr internes WLAN eingebaut :thumbsup: - Habe drei verschiedene Mini PCI Karten getestet:

Cisco Systems (aus einem T40 usgebaut), Lucent Orinocco 3,3V (aus einem Acer) und einen Intel BG 2200

Am besten hat jenes von Intel funktioniert (ob ihr es glaubt oder nicht, mit dem Intel habe ich einen deutlich besseren Empfang gehabt, obwohl ich die Antennen immer am gleichen Platz waren), weswegen der jetzt auch fix eingebaut bleibt.

Zum Problem: Meine WLAN Router ist im unteren Stockwerk und ich habe oben im Dachgeschoss teilweise nur einen sehr schwachen Empfang, seit dem ich meinen Arbeitstisch an die andere Zimmerecke gestellt habe, habe ich defacto keinen Empfang mehr - ich habe eines der beiden Antennen nun aus dem Laptop heraushängen lassen :) (war eh ungünstig untern Display verbaut, dort war es anscheinen zu sehr abgeschirmt), die zweite Antenne ist unter dem IBM Logo bei der Handauflage verbaut (also rechts vorne am Laptop) - nun wo soll ich die zweite Antenne die derzeit raushängt und derzeit einen sehr guten Empfang hat, verbauen? Eine Dauerlösung ist es ja nicht wenn die Antenne samt Kabel wie ein Schwanz hinten dranhängt :D

Also wer hat gute Erfahrungen mit der Antenne wo gemacht?
 
Montiere die freie Antenne unter der linken Scharnierabdeckung, indem Du es daran von innen festklebst. Wenn es ein Antennenblech aus einem T4* ist, musst du es um ca. 5mm kürzen und den Rest flachdrücken.


.
 
Bevor du das machst zeig doch mal ein Bild, dass mit derAntenne ausn TP raus find ich lustig.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben