IBM T23 Grafikkarte

walli

New member
Registriert
14 März 2007
Beiträge
3
Gibt es für das T23 eine Grafikkarte, die man mit der alten tauschen und selbst einbauen kann?

Oder was gibt es sonst für Tricks um das Laptop für Spiele ?geeigneter? zu machen?
 
@Bruno72:
Der Link funktioniert leider nicht.

Zum Thema: Ist der Grafikchip nicht fest auf dem MoBo verlötet? Also so einfach wird man den nicht austauschen können....

edit: Jetzt geht der Link ?(
 
Ja, erst nach dem dritten Anlauf...
So weit ich weiß kann man in keinem NB die Grafikkarte tauschen. Die obige Lösung kann man eigentlich ganz billig gestalten - jedenfalls hinsichtlich der Dock, dies für 15? zzgl. Versand etwa bei *********.com gibt. Welche Gafikkarten kompatibel damit sind, findet sich http://www.thinkwiki.org/wiki/ThinkPad_Dock

edit: kann grad keinen Hyperlink erstellen X(
 
Man kann bei sehr, sehr viel technischem Verständnis Grafikkarten in Notebooks tauschen. Dies aber nur in einem speziellem Rahmen (gleiches Gerät, welches mit unterschiedlichen Grafikkarten angeboten wird).

Beim T23 habe ich davon noch nie etwas gehört.

Der Umweg über die Docking Station ist passabel. Wenn Du Fragen hast ... bei mir läufts jedenfalls sehr gut.
 
@skleinehakenkamp: Deine Graka ist auf Thinkwiki nicht gelistet. Vielleicht wäre das einen Editier-Eintrag von deiner Seite wert. Oder gibts da noch andere, ausführlichere Listen?
 
Habe einen Eintrag im ThinkWiki erstellt.

Listen gibt es keine anderen, die hier weiterhelfen.

//was rede ich denn da?! Schau mal hier:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

//

Man muss halt bei der Kartenauswahl schauen, dass man die Ansprüche nichtzu hoch setzt. So werden hier im Forum in der Kombination sogar GeForce6100 Karten mit 256 MB RAM verbaut, die dann aber in einigen Anwendungen zu Grafikfehlern führt.

Einfach mal ins Blaue geraten, würde ich sagen, dass die Radeon9200 (besser als die 9250!!!) bzw. die Geforce 5200/5500 die Karten wären, die die höchste Leistung erzielen können, ohne das System zu überfordern.

Meine GeForce MX 440 läuft traumhaft, Spiele, die ich länger vermißt habe, sind endlich wieder möglich: Call of Duty, Battlefield 1942 (in hoher Auflösung, in kleiner gehts ja auch ohne), Indiana Jones 6, Mercedes World Racing ... sowie weitere Spiele (siehe mein Spiele Thread für T23) mal in voller Auflösung.

Somit hat sich der T23 zu einem Rechner entwickelt, der zu 99% meine Ansprüche zu vollster Zufriedenheit erledigt und das für einen unschlagbaren Preis,
 
Super. VIelleicht hats ja noch mehr Tips in SAchen Grafikkarte für die Dock fürs T23 8).
Ja, hats: klick
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben