IBM T22 Driver??

andy89

New member
Themenstarter
Registriert
9 Okt. 2009
Beiträge
17
HI, hab heute mein IBM T22 Laptop bekommen, ist super;D nur mir fehlen sämtliche Treiber, und ich kann sie nicht runterladen da mein USB anschluss nicht funktioniert?

Kann mir bitte jemand sagen, USB Treiber von dem Motherboard herbekomme oder wie ich den USB zum laufen bekomme??

Das BS ist XP und wenn ich nen USB Stick oder USB Festplatte anschließe kommt der Fehler " USB Geräte wurden nicht erkannt"

Vielen dank im vorraus:D
 
Hy,

also fuer USB gibbet eigentlich keine zusaetzlichen IBM Treiber...

die sind im XP drin enthalten..!!

aber wie wollste denn ueber USB Treiber runterladen..??

Treiber fuer die T2x findest Du hier...

Bimbo-01
 
Moin und willkommen im Forum!

Die wichtigsten Treiber/Tools fürs T22 findest Du hier.

Allerdings sollten USB Sticks/HDDs bei XP "out of the box" laufen. Merkwürdig.
 
Wenn USB nicht out-of-the-box funktioniert sieht es danach aus, als ob der USB-Anschluss defekt ist.

Zum Test entweder mal ein Live-Linux von CD booten und schauen, ob es einen USB-Stick erkennt, oder den Stick anschliessen, dann den Rechner neustarten und F12 drücken. Wenn der USB-Anschluss funktioniert müsste der USB-Stick dort aufgeführt werden.
 
Also wenn ich F12 drücke mit eingesteckten Stick steht da nur im Boot Menu:

1. Removable Devices

2. +Hard Drive

3. ATAPI CD-ROM Drive

4.Network Boot

5. Intel (R) Boot Agent Version 4.0.17

danke für die ganzen Treiber :D !!!!

Und dan im Geräte manager steht unter USB- Controller:

Intel(R) 82371A/EB PCI-zu-USB universeller Hostcontroller

Unbekanntes Gerät

USB-Root-Hub
 
Hmm, unterstützt das T22 noch kein Booten von USB?
Kann da jemand eine sichere Aussage zu treffen?



Das "unbekannte Gerät" deutet darauf hin, daß Windows sieht, daß du ein USB-Gerät (USB-Stick/-Festplatte) ansteckst, aber nicht weiss, wie es damit umgehen soll. Könnte ein Softwareproblem sein, aber auch Hardware.
 
Soo hat sich erledigt... mein interner USB ist defekt!

Hab mal meinen Portreplikator angeschlossen und siehe da der erkennt meinen USB-Stick :)

Der USB Port hat doch glaub ich 4 Kontakte(2 Strom, 2 Daten), das heißt weil er den findet funktionieren die beiden Strom und ist nur die Daten defekt?

Wie siehts aus kann man den selbst reparieren bzw. austauschen?
 
Vermutlich gibt es einen Defekt im "Sub Card", an dem die USB-Büchse hängt. Es dürfte nicht schwer sein, einen neuen/gebrauchten Card zu bekommen, weil ein alter T22-Boden ihn meist noch hat und solche Böden fast (gegen Porto) oder wirklich geschenkt werden. Nur ist es eine Sauarbeit, den Sub Card zu ersetzen, weil man dafür den ganzen Rechner auseinanderbauen muß.

Ich würde zuerst sehen, ob die Kontakte in der USB-Büchse einwandfrei sind (nicht verbogen). Das geht wesentlich einfacher und schneller als ein Austausch des Sub Cards und wenn man Glück hat, löst gleich das Problem.
 
Ja, das ist der Sub Card - aber dafür brauchst Du kaum bei Ebay suchen. Frage einfach bei Marktplatz/Suche nach einem alten T20-22 Boden mit Sub Card oder gleich nach dem Sub Card. Die meisten, die mit diesen Modellen gebastelt haben, haben sowas in der Grabbelkiste.

Ob was anderes defekt ist, kann man im Voraus schlecht sagen - aber die Tatsache, daß der USB-Anschluß an einem Portreplikator funktioniert deutet darauf hin, daß wenigstens das Mainboard in Ordnung ist.
 
[quote='Robbyrobot',index.php?page=Thread&postID=676224#post676224]Die meisten, die mit diesen Modellen gebastelt haben, haben sowas in der Grabbelkiste.[/quote]andy89, gegen Porto schicke ich Dir ein Unterteil oder diese I/O-Platine. Ist aber ungetestet. PN bei Interesse.
 
Sodale hab ein Teil bekommen uns heute ausgewechselt!

Ihr hattet recht die Kontakte vom USB waren zusammengedrückt:D

Aber jetzt hab ich ein neues Problem, mein Bildschirm geht nich mehr an!

wenn ich auf einschalten drücke gehen die 4 Lichter plus grünen Akku an und dan schaltet nur noch des Licht mit dem Z ein,

aber Lüfter Festplatte Laufwerkt funktionieren!

Weiß jemand vielleicht RAt was ich falsch gemacht haben könnte?

Mit freundlichen Grüßen
 
Sooo hat sich erledigt funktioniert alles wunderbar:)

Vielen Dank an euch nochmal

jetzt läuft mein erstes IBM super=)

Weiß nicht warum der Bildschirm nicht ging aber als ich draufgehaun hab, ist er wieder gelaufen und läuft!!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben