IBM T20 Displayposition verschiebt sich, Grund???

user999

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2007
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit dem Display von meinem IBM T20 und hoffe, dass mir der eine oder andere Tipps/Hilfe geben kann. Vielen Dank im voraus ;)

Und zwar verschiebt sich der Display (seine Position genauer gesagt) aus irgendeinem Grund nach rechts und nach unten (schon beim Booten), so dass ich diesen Teil des Displays nicht sehen kann (der linke und obere Bereich ist dann schwarz). Bei einem Computer Display kann man die Position einfach verschieben, aber beim Notebook-Display??

Das Problem taucht vor einigen Tagen auf, nach dem ich das Laptop in den Ruhestand gesetzt habe. Vor dem Ruhestand tauchte eine Fehlermeldung mit dem Acrobat Reader auf, die ich aus Eile einfach ignoriert und auf OK gedrueckt habe. An einem externen Monitor angeschlossen (Die Position des Displays am externen Monitor ist wieder richtig), hab ich danach versucht, Adobe Acrobat Reader 7.0 zu deinstallieren, nach einem Neustart ist der Notebook-Display wieder in seinem alten Zustand zurueckgekehrt.

Hab dann eine neue Version von Acrobat Reader (8.0) installiert, die Display-Position veraendert sich nicht. Am naechsten Tag aber verschiebt sie wieder nach rechts unten und bleibt weiterhin verschoben auch nach einer nochmaligen Deinstallation von Acrobat Reader und ebenfalls nach einer Formatierung und Neuinstallation von Windows XP.

Ist es ein Hardwarefehler? Muss der Display ersetzt werden? Oder kann man mit einer Software oder sonstigem die Position des Display wiederherstellen?? Bitte hilf mir !!!!!!

PS: Ich trage das Notebook (in einer Stofftasche verpackt, wie die fuer Apple) oefter zusammen mit einigen Buechern in meinem Ranzen. Koennte sein, dass der Display durch den Druck der Buecher beschaedigt wurde??
 
Hi user999

so doof sich das anhört:

Akku raus und starten, müsste dann nach mE weg sein,
notfalls noch die Bios Batterie raus und einmal ohne starten.

Hatte das Problem selbst schon mal,
es liess sich nur mit einem ganz bestimmten (fast toten) Akku reproduzieren,
und auch das nicht regelmässig.

Gruss tom
 
Hi tom_k

Ich sag nur WOW!!! Ich hab schon bei mehreren Foren Antworten gesucht aber ohne Erfolg. Hier klappt schon bei der ersten Rückmeldung.
Viel, vielen Dank!!! Ihr seid spitze und du bist ein Thinkpad-Gott :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben