IBM T20 bootet nicht

sn0rp

New member
Themenstarter
hi, mein t20 will seit ein paar tagen nicht mehr booten. anfangs dachte ich, dass evtl das mainboard schrott ist aber heute ist mir aufgefallen, das beim booten oben links ein symbol mit bildschirm und einem schloss eingeblendet wird, bei dem man ein passwort angeben muss. erschwerend kommt hinzu das die hintergrund beleuchtung irgendwie kaputt sein muss. alles ist total dunkel. ich hab jetzt ein bischen gegoogelt und in dem user guide herumgeschaut. es gibt ja anscheinend für jeden mist ein passwort von ibm. problem is nur ich habe das nb bei ebay gekauft und keinerlei dokumente wie zb. eine liste mit supervisor oder power-on pwds usw.

meine frage ist nun wo bekomme ich jetzt dieses verdammte passwort her? sind die bei baugleichen typen identisch?

was kostet mich der spass bei ibm?

?(

bin dankbar für jeden tip

Ein leidiges Thema in diesem Forum, ob das NB von dir rechtmaessig erworben wurde oder nicht, darueber moechte ich hier nicht spekulieren. Das beste ist den Verkaeufer nach den gesetzten Passwoertern zu fragen. Kommst du ins Bios (u.U. Supervisor Passwort noetig) kannst du das gesetzte PowerOn Passwort u.U. entfernen, ist es das Festplattenpasswort das du nicht weisst geht dies nicht. Ansonsten mal die SUFU in diesem Forum nutzen (Stichwort: Supervisor Passwort) da gibt es Anleitungen zum Entfernen, allerdings ist dies nicht ganz einfach.

danke erstma, ja also is schon ne blöde geschichte... ich hab nen kollegen, der auch ein t20 hat. sind denn die supervisor pwd. identisch?

ins bios komme ich nicht :(

ist es denn möglich, dass die das bei IBM reseten?

Das Bios-Passwort wird immer individuell gesetzt. Es gibt nicht "das" Passwort,
sondern nur "ein" Passwort. Wenn der Verkäufer es Dir nicht sagen kann,
dann solltest Du professionelle Hilfe beanspruchen - soll heissen, bios-passwort.de
oder IBM wegen Board-Tausch.

Grüsse,

Marco

Hi,

mir ist etwas ähnliches mal zwei Tage vor der Abgabe einer wichtigen Hausarbeit passiert (vor ziemlich genau 3 Jahren, auch kurz vor Weihnachten). Auf einmal wollte mein Rechner (damals noch ein Toshiba) ein BIOS-Passwort haben, das ich nicht kannte, da ich keines eingegeben hatte. Alle Passwörter, die ich sonst so auf dem Notebook in den letzten Tagen mal verwendet hatte (ua Windows Passwort) haben auch nicht weitergeholfen.

Lange Rede kurzer Sinn: Mir blieb nur der Ausweg, mich ins Auto zu setzen, 120 km zum nächsten authorisierten Toshiba-Händler zu fahren, dort für ca. 50 ? das BIOS-Passwort zurücksetzen zu lassen und die 120 km wieder zurück zu fahren. Woher das Passwort auf einmal kam, konnte mir bis heute niemand sagen. Zugriff auf das Notebook hatte auch niemand. Glücklicherweise war wenigstens die Hausarbeit gut... :P

Ich drücke dir die Daumen, dass der Vorbesitzer das Passwort kennt, ansonsten würde ich versuchen, ein "altes" Motherboard über die Bucht zu bekommen (inkl. aller Passwörter...), ein neues von IBM wird teurer sein, als das gesamte T20 jetzt noch wert ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben