IBM-Support

GreJan

New member
Themenstarter
Hi,
heute morgen habe ich den IBM-Suppoprt kontaktiert um neue Recoveri-CD´s für mein z60m zu bestellen.
Also Hut ab, absolut kompetent und super freundlich die Leute da.
Ich bekomme ohne irgenwelche Probleme die CD´s zugeschickt und der gute Mann gab mir einen Tipp, wie ich das ganze am besten neu Installiere, wenn die CD´s da sind.
Er sagte mir, ich sollte die Seite http://www.hgst.com aufsuchen und mir da ein Tool runterladen, mit dem ich die Festplatte im Low Level Formatieren kann um dann ein absolut saubere Neuinstall durchzuführen.
Leider habe ich den namen des Tool´s nicht mehr behalten können, kenn jemand das Tool was es auf der Seite unter Downloads geben soll, ich werd da nicht so richtig schlau, wofür die ganzen Tool´da sind.
Das Tool sollte ich runterladen und auf ne CD im ISO-Format brennen um die CD Bootfähig zu machen.

PS: hat einer von Euch schon mal das System mit den Recoveri-CD´s neu aufgesetzt ???
Kann man das irgend wie auswählen welche Progis man installiert und welche nicht, den ganzen Symantec Mist möchte ich nicht mehr mit installieren.

Danke vorab für Eure Antworten.
8)

Original von GreJan
http://www.hgst.com

PS: hat einer von Euch schon mal das System mit den Recoveri-CD´s neu aufgesetzt ???
Kann man das irgend wie auswählen welche Progis man installiert und welche nicht, den ganzen Symantec Mist möchte ich nicht mehr mit installieren.

8)

http://www.hitachigst.com/hdd/support/download.htm

kommt auf Version von R&R an... (und Modell) - beim T60 soll es neuerdings diese Möglichkeit geben... bei Deinem Modell weis ich es nicht... seh doch im Menu mal alle Möglichkeiten durch... "Esc" ist Dein Freund...

Das hilft mir ja überhaupt nicht weiter, sorry.
Eigendlich wollte ich den Namen des Tool´s, die Seite kenne ich ja.
;)

Original von GreJan

8)

Nein, kannste nichts auswählen. Mit diesen CD's wird dein System in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, inkl. dem ganzen Schnick-Schnack. Dauert ca. 2 Std.

Gruß Rodina

Original von GreJan
;)

wenn Du die Seite kennst.... Du warst doch bei dem Gespräch dabei... nicht einer von uns... oder kannst Du Dir nicht mal einen Namen merken...?!

Original von hja
Original von GreJan
;)

wenn Du die Seite kennst.... Du warst doch bei dem Gespräch dabei... nicht einer von uns... oder kannst Du Dir nicht mal einen Namen merken...?!
Ou, Sorry das ich nicht wissender gefragt habe, ich dachte das Foren dafür da sind, so ist es zu minderstens mal in meinem Forum.
Naja, ich werd es schon irgendwie rausbekommen.
Trotzdem Thank´s...

Hast du den eine Hitachi HDD drin? Der nette IBM Mann hat mir das gleiche geraten, nur dass in meinem niegelnagelneuen ThinkPad eine Toshiba-Platte drin ist und der Drive Fitness Test nur bei Hitachi HDD funzt. Universell wäre da z.B. KillDisk, kannst du auch als Freeware herunterladen.

Die wiederherstellung hat bei mir übrigens nicht funktioniert, laut IBM liegt es am wahrscheinlichsten an fehlerhaften CDs (habe mir auch Originale zuschicken lassen!). Die Wiederherstellung läuft bis zum Ende durch, bis nach erneutem Hochfahren die Fehlermeldung "Product Recovery während der Konvertierungsphase fehlgeschlagen" erscheint.
Aktuell hänge ich ein bisschen in der Luft, weil die beim Support noch am Analysieren sind.

Die Festplatte ist nicht defekt, konnte ersatzweise Linux mal kurz draufspielen.

Habe ich auch schon durch. Bei mir hat es wunderbar mit den Original CD's geklappt. Allerdings stört mich, daß man nicht wie bei anderen Herstellern die Programme abwählen kann, die man nicht haben will.
Was nutzt mir also die ganze Prozedur, wenn ich hinterher wieder tausend Sachen löschen muß, die ich nicht brauche. Bekanntlich bleiben ja immer Reste übrig, und man hat trotzdem kein sauberes System.

Ich habe die orginal CD´s erhalten, aber wenn ich da wieder die Programme nicht bestimmen kann, die ich installieren möchte dann überlege ich mir eventuell Vista drauf zu machen, habe eine Orginale Bussines-Version hier (Vollversion).
Sind denn mittlerweile alle Treiber für das z60m für Vista erhältlich.
Der Check mit dem Microsoft-Advensor ergab das Vista beim z60m lauffähig ist, bis auf ein Paar Treiber wie der Fingerprint u.s.w.

Original von GreJan
Das Tool sollte ich runterladen und auf ne CD im ISO-Format brennen um die CD Bootfähig zu machen.

8)

wozu brauchst du das tool.wenn du nur,um recovery-cd bootfähig machen zu können. das kanst du eigentlich mit nero auch. aber diese cd muss nach meine meinung schon bootfähig sein.

aber für sauberer installation kenne ich nichts.

Original von GreJan
Ich habe die orginal CD´s erhalten, aber wenn ich da wieder die Programme nicht bestimmen kann, die ich installieren möchte dann überlege ich mir eventuell Vista drauf zu machen, habe eine Orginale Bussines-Version hier (Vollversion).
Sind denn mittlerweile alle Treiber für das z60m für Vista erhältlich.
Der Check mit dem Microsoft-Advensor ergab das Vista beim z60m lauffähig ist, bis auf ein Paar Treiber wie der Fingerprint u.s.w.

Ich würde lieber warte. Ich verstehe auch nicht, warum viele jetzt so geil auf Vista sind.
Wenn nachher nur noch die Hälfte funktioniert, sind alle am jammern.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben