IBM Software in deutscher Sprache bei Windows XP Retail

Die sind doch eigentlich mehrsprachig und mancher Treiber müssen so gar nicht übersetzt werden. Im Falle des Battery MaxiMiser, Möglicherweise funktioniert auch der neuere Energiemanager (bei meinem R51 ist das der Fall).

Die ThinkVantage Software ist mehrsprachig. Bei der Installation werden die aktuellen Regionaleinstellungen von Windows (Locale) abgefragt.
Will man z.B. die TV-Software in Englisch auf ein englisches Windows installieren darf man erst hinterher auf Locale Germany umstellen, sonst gibt es Denglish!
Du wirst also bei deutschem XP (Standardeinstellungen) auch deutsche ThinkVantage Dialoge erhalten.

Download

Hi, mein Problem bezieht sich auf eine deutsche Windows XP SP2 Lizenz aus dem
msdn-aa.

Die Treiber / Software habe ich von hier:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-57669

Die Battery MaxiMiser and Power Management Features sind bei mir in englisch.
Bei der Installation wurde ich auch nicht abgefragt, welche Sprache ich einrichten möchte.

Auch die ThinkPad Tast (oben Links) ruft bei mir eine Hilfe in englisch auf (Access IBM online User's Guide).

Wie komme ich zur deutschen Sprache?

Andere Programme sind in deutsch, ich denke da an das ThinkPad Konfigurationstool.

BG xsid

Den Battery MaxiMiser gibt es nur noch in englisch (ältere Versionen gab es auch in deutsch), ist bei meinem R51 auch der Fall, ich habe den Energie-Manager (Power Manager) vom R52/T43 und neuer genommen, der ist deutsch und funktioniert, zumindest mit meinem R51. Ob der auch mit dem T23 funktioniert weiß ich nicht.

Access IBM ist nur das ?Online-Handbuch? und zum Betrieb nicht notwendig; habe ich als Download auch nur in englisch gefunden, habe mir aber die original mitgelieferten Hilfedateien (für mein R51) gesichert, die waren deutschsprachig. Es gibt ein Tool (finde den Link nicht, vielleicht hilft die Forensuche) mit dem die ?Access IBM?-Taste angepasst werden kann, dann können darüber auch eigene Programme aufgerufen werden.

Falls es etwas undeutlich war, was ich oben mit ?Access IBM?-Handbuch meine sind nur die Hilfedateien für das Onlinehandbuch, nicht die komplette Anwendung ?Access IBM? die unter Windows beim Druck auf die Taste ?Access IBM? geöffnet wird.

Mit Tool zum anpassen der ?Access IBM?-Taste meinte ich den ThinkPad Button Customizer.

Der Power Manager hat ein etwas moderneres Design und zeigt direkt die Auswirkung verschiedener Energieschemta auf die Systemleistungen an.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben