IBM Sicherheits-Subsystem - Kennwort vergessen

MrTall

New member
Themenstarter
Was tun wenn man das kennwort vergessen hat?

gruß
mrtall

Was bitte ist das "IBM Sicherheits-Subsystem"?
Wie sieht das aus, um was für ein Kennwort geht es?

(Achtung: Anleitungen und Hilfe zum Kennwort-Knacken wirst du hier nicht bekommen. :!: )

Hallo!

@MrTall: Meinst du "IBM Client Securtiy" mit dem Sicherheitschip?
Wenn ja, denk ich wird es sehr schwer sein das Passwort wieder zu finden... da es sich auf dem Sicherheitschip befindet...
So viel ich weiss kann man den Chip mit einer Software auslesen?! Bzw. muss rausgelötet werden und durch einen ohne Passwort ersetzt werden.

Manüs

aha.. ja kann sein dass das dieser chip ist... hab das passwort vor 2 jahren mal gesetzt und es musste ein ganz ganz kompliziertes sein... keine Ahnung mehr was ich da reingetippt habe... die frage ist ja nur, wozu braucht man das ding eigtl? ich wollte mal in der benutzerverwaltung was umstellen und kam da irgendwie nicht weiter... von mir aus kann das auch so bleiben^^ ich wollte nur mal reinschauen was "dieser chip" alles kann (oder auch nicht kann)

Jetzt weißt Du, was er kann ;)
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Service-Werkstatt aufzusuchen.

Wir können hier keinen Eigentumsnachweis erhalten und dürfen demzufolge auch keine Tipps zum cracken geben.
Alles was über das hier Geschriebene hinausgeht, wird von den Moderatoren aus rechtlichen Gründen "entsorgt".

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=482546#post482546]Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als eine Service-Werkstatt aufzusuchen.[/quote]Mich würde mal interessieren, wie es dann abläuft.
Man geht also mit seinem Kaufbeleg (Rechnung, Quittung, etc.) zum IBM-Händler - evtl. sogar dort hin, wo man das Gerät gekauft hat und in der Kundenkartei ist - und wie geht's dann weiter?

Schicken die das Gerät an Lenovo ein?
Wird der CMOS-Chip ausgetauscht?
Bleiben bei dem ganzen Prozedere die Daten auf der Festplatte erhalten (bzw. läuft Windows danach noch) oder muss man dann sein System neu aufsetzen?

Also bei solchen sachen sollte man meines Erachtens nach die Festplatte rausnehmen,... Ich weiß nicht genau was das alles getauscht werden muss. Ich glaube nicht, dass der IBM service am Mainboard rumlöten wird, eher tauschen die das ganze Teil.
Der Sinn des Security chips ist es ja möglichst nicht zu knacken zu sein.

Die Platte wird drinbleiben müssen, wenn auch ein Festplattenkennwort vergeben ist - denke ich mal. - Ansonsten sicherlich der "übliche" Lieferumfang (ohne HDD, Akkus, Zusatz-RAM).

.

preis: neues board + arbeitszeit, da kein garantiefall....
wenn sich der chip sich nicht reseten lässt, auch mit dem rechten passwort nicht, dann ist es ein garantiefall sofern in garantiezeit.

hoffe ich :D :D :D

lieber kauf ich mir nen neuen laptop :P

mein vater arbeitet bei IBM, laptop warn geburtstagsgeschenk... gibt warscheinlich kein kaufbeleg mehr... außerdem wäre mir der spaß zu teuer... also hoff ich mal dass ich das passwort nie mehr brauche :P

gruß
tall

Na wenn dein Papa bei IBM arbeitet dann sollte es auch ohne weitres unter Freunde machbar sein es im Service "knacken" zu lassen ;) :D

Und wenn es die Verschluselungstext ist was CSS verlangt dann ist es recht einfach zu loschen ;) aber dann sind alle deine PW futsch :whistling:

[quote='MrTall',index.php?page=Thread&postID=475966#post475966]Was tun wenn man das kennwort vergessen hat?
[/quote]
In der Dokumentation nachsehen, die man bei der Installation des Systems angefertigt hat?
Du hast keine Doku angefertigt? Jetzt weisst du, wozu man sie benoetigt.

[quote='Knacker',index.php?page=Thread&postID=487617#post487617]Na wenn dein Papa bei IBM arbeitet dann sollte es auch ohne weitres unter Freunde machbar sein es im Service "knacken" zu lassen ;) :D[/quote]
wenn das nur so einfach wär... :D

cheers...

Ja ist einfach...habe vor paar wochen gemacht ;)

Edit: nachteil...alles ist weg (was im SChip war)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben