IBM Service

Jeff

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2004
Beiträge
31
Nun mal ein kurzer Bericht über meine erste Erfahrung mit dem Service
von IBM.... (für alle die eventuell sich mal eine IBM Maschine kaufen wollen...)

Da hatte ich nun vorletzte Woche mein T42p 2373-W6M für, meiner Meinung nach, teures Geld endlich in den Händen halten können und
musste gleich einen Fehler feststellen. So ein Mist, haste gerade viel Geld investiert und dann ist was mit der Maschine nicht in Ordnung...

Ich hab dann mal bei nofoch.de angerufen, die mir dann auch gleich die Nummer vom IBM Service gaben (gegen 12.00 Uhr). Sofort dann beim IBM Service angeklingelt, ne Bearbeitungsnummer bekommen und den Kommentar: "Ein Techniker wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden".
Es war mittlerweile fast 12.30 Uhr. Na, dachte ich, bin mal gepsannt wann er sich melden wird!

Gegen 15.30 klingelte mein Telefon. Der IBM-Techniker aus England rief an, erkundigte sich und arrangierte dann den Austauch des Teiles. "Ja, der Kurier wird dann morgen zwischen 9 und 17 Uhr bei Ihnen sein". Jupp alles klar, dachte ich mir, lass ich mich mal überraschen.

Nächten morgen, 10.15 Uhr klingelte es an der Tür. Der IBM-Kurier. Schnell die Sachen getauscht und weg war er.

Wow! Der ganze Austausch eines Teiles hatte somit noch nicht mal 24 Stunden in Anspruch genommen.

Also für mich als IBM-Neuling war das ein eindrucksvoller Beweis des vielgepriesenen IBM-Supports. Es gibt also anscheinend auch noch Oasen in der Servicewüste Deutschland.

Ich habe den Kauf eines IBM sicher nicht bereut, auch wenn es etwas teurer als andere Geräte war...

Soviel mal dazu.

Greetz
Jeff
 
Neugierdehalber.... was war denn defekt??? Oder ist das geheim?

Gruß,
BOB
 
Oh sorry.

Es war das DVD-Multiburner Laufwerk welches einfach nur schlecht verarbeitet gewesen ist....

Aber mal eine andere Frage:

Ist es normal das das Laptop recht viel Spiel hat? z.b. so 2 fingerbreit rechts
zentriert neben dem touchpad kann ich beim handauflegen während des schreibens ein knacken vernehmen und man merkt wenn man drauf drückt das da doch spiel drunter ist. ebenso überhalb der tastatur.quasi unterhalb des bildschirms. da kann ich ebenfalls das gehäuse locker auf der breite von der access ibm taste bis zum powerknopf runterdrücken.

ist das normal so bei einem 3.000 euro notebook?

ansonsten geht die maschine wieder zurück an meinen händler....
 
also ein bischen spiel muss sein.

das notebook ausstopfen gibt thermische problem

und plastik biegt sich ja auch ... ist ja auch gut so ... sonst bricht es ja

also bei ein bischen spiel, sollte kein prob sein

auch ich habe spiel bei meinem notebook
 
kann dich auch beruhigen Jeff das diese Phenomäne "normal" sind (sicher auf den ersten Blick macht einen das schon stutzig, ging mir genauso) gab hier schonmal solch Thread wo über nachlassende Qualität von IBM gesprochen wurde
 
Glück gehabt mit dem Service !!

Also, den Service den du genossen hast habe ich mir vor wenigen Wochen gewünscht!! Ich musste 6 Wochen, davon 5 Wochen ohne Ersatzgerät, auf die Reparatur meines R51 warten (Mainboard/Dockanschluss defekt). Wurde immer wieder vertröstet und konnte meinem TP regelmäßig hinterher telefonieren um auf dem aktuellen Reparaturstand zu bleiben. :evil: Der Kaufgrund "Service" ist also voll in die Hose gegangen!!

P.S.: Die c't hat sich meiner Service-Odyssee angenommen und verarbeitet die Erfahrungen in einem Artikel !!!
 
Sorry, leider weiss ich noch nicht, wann der Artikel veröffentlicht wird. Die Redaktion wollte zuerst noch IBM mit dem Vorfall konfrontieren und auch Reaktion warten, hab nämlich alle An-/Ablieferbelege hingeschickt zum Nachweis der verstrichenen Zeit!

Sobald ich weiß wann was veröffentlicht wird werd ichs hier im Thread posten :D

So long......
 
Cool, freue mich schon auf den Artikel, da kann man dann mal konkret nachfragen :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben