Nun mal ein kurzer Bericht über meine erste Erfahrung mit dem Service
von IBM.... (für alle die eventuell sich mal eine IBM Maschine kaufen wollen...)
Da hatte ich nun vorletzte Woche mein T42p 2373-W6M für, meiner Meinung nach, teures Geld endlich in den Händen halten können und
musste gleich einen Fehler feststellen. So ein Mist, haste gerade viel Geld investiert und dann ist was mit der Maschine nicht in Ordnung...
Ich hab dann mal bei nofoch.de angerufen, die mir dann auch gleich die Nummer vom IBM Service gaben (gegen 12.00 Uhr). Sofort dann beim IBM Service angeklingelt, ne Bearbeitungsnummer bekommen und den Kommentar: "Ein Techniker wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden".
Es war mittlerweile fast 12.30 Uhr. Na, dachte ich, bin mal gepsannt wann er sich melden wird!
Gegen 15.30 klingelte mein Telefon. Der IBM-Techniker aus England rief an, erkundigte sich und arrangierte dann den Austauch des Teiles. "Ja, der Kurier wird dann morgen zwischen 9 und 17 Uhr bei Ihnen sein". Jupp alles klar, dachte ich mir, lass ich mich mal überraschen.
Nächten morgen, 10.15 Uhr klingelte es an der Tür. Der IBM-Kurier. Schnell die Sachen getauscht und weg war er.
Wow! Der ganze Austausch eines Teiles hatte somit noch nicht mal 24 Stunden in Anspruch genommen.
Also für mich als IBM-Neuling war das ein eindrucksvoller Beweis des vielgepriesenen IBM-Supports. Es gibt also anscheinend auch noch Oasen in der Servicewüste Deutschland.
Ich habe den Kauf eines IBM sicher nicht bereut, auch wenn es etwas teurer als andere Geräte war...
Soviel mal dazu.
Greetz
Jeff
von IBM.... (für alle die eventuell sich mal eine IBM Maschine kaufen wollen...)
Da hatte ich nun vorletzte Woche mein T42p 2373-W6M für, meiner Meinung nach, teures Geld endlich in den Händen halten können und
musste gleich einen Fehler feststellen. So ein Mist, haste gerade viel Geld investiert und dann ist was mit der Maschine nicht in Ordnung...
Ich hab dann mal bei nofoch.de angerufen, die mir dann auch gleich die Nummer vom IBM Service gaben (gegen 12.00 Uhr). Sofort dann beim IBM Service angeklingelt, ne Bearbeitungsnummer bekommen und den Kommentar: "Ein Techniker wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden".
Es war mittlerweile fast 12.30 Uhr. Na, dachte ich, bin mal gepsannt wann er sich melden wird!
Gegen 15.30 klingelte mein Telefon. Der IBM-Techniker aus England rief an, erkundigte sich und arrangierte dann den Austauch des Teiles. "Ja, der Kurier wird dann morgen zwischen 9 und 17 Uhr bei Ihnen sein". Jupp alles klar, dachte ich mir, lass ich mich mal überraschen.
Nächten morgen, 10.15 Uhr klingelte es an der Tür. Der IBM-Kurier. Schnell die Sachen getauscht und weg war er.
Wow! Der ganze Austausch eines Teiles hatte somit noch nicht mal 24 Stunden in Anspruch genommen.
Also für mich als IBM-Neuling war das ein eindrucksvoller Beweis des vielgepriesenen IBM-Supports. Es gibt also anscheinend auch noch Oasen in der Servicewüste Deutschland.
Ich habe den Kauf eines IBM sicher nicht bereut, auch wenn es etwas teurer als andere Geräte war...
Soviel mal dazu.
Greetz
Jeff