IBM S50 als Media PC

andy_ln

New member
Hallo,

ich habe mir überlegt fürs Wohnzimmer einen Media PC zusammenzubasteln. Genutzt werden soll dieser für Videos und Fotos am Beamer mit Surround Anlage.

Als Basis dafür habe ich mir grob einen IBM S50 herausgesucht:

http://www.*********.com/shop/product_info.php?products_id=1030695649

Der PC hat ja 2 PCI Steckplätze, davon würde ich einen mit einer Audigy Soundkarte ausstatten. Bei dem anderen ist die Frage ob es sinnvoll ist, eine PCI Grafikkarte mit DVI Ausgang einzubauen? Oder sollte ich auf jeden Fall ein Modell mit AGP Slot nehmen?

Was ebenfalls noch von Interesse ist wie laut der PC so ist?

Als Betriebssystem soll Windows Vista zum Einsatz kommen.

Würde mich über Tipps freuen, gerne auch Hinweise falls mein Vorhaben Unsinn ist. :D

mfg
Andy

Für einen Medien-PC würde ich mich anno 2008 nicht mehr unbedingt auf einen P4 einlassen...

Wobei es mir nichtmal unbedingt um die Leistung geht, sondern viel eher um Stromverbrauch und die Tendenz extrem heiss zu werden im laufenden Betrieb. P4 setzen gute Lüftung voraus und ob das in diesem Minicase gegeben ist, naja ich bin da skeptisch.

Ansonsten ja für den Preis sehr ansprechend. Das muss ich zugeben. Aber der Teufel steckt im Detail. Mach dich am besten mal schlau, wie laut das Ding wird und wie es mit der Abwärme aussieht.

Hallo,
andererseits bekommste für 160€ auch schon einen Barebone PC mit AMD X2 3800+, 2gb Ram und Asus Mainborad mit integrierter Graka für ca. 120€. Wenn du noch nen Gehäuse + DVD Laufwerk und Festplatte zu Hause rumliegen hast die weitaus stromsparendere und attraktivere Variante.
Machs gut,
Till

Original von mystiqer
Hallo,
andererseits bekommste für 160€ auch schon einen Barebone PC mit AMD X2 3800+, 2gb Ram und Asus Mainborad mit integrierter Graka für ca. 120€.

Das klingt nicht schlecht, hast Du da eine URL? So günstig habe ich nichts im Netz gefunden.

mfg
Andy

ich hätte nen netvista abzugeben. preis 80€ incl 80er hdd, 512mb, 2ghz.
artikelnummer kann ich dir bei interesse heute abend sagen.

gruss
mike

Fuer um die 250 EUR bekommt man einen fluesterleisen PC mit Celeron 430 im Eigenbau.

Wurde alles schon x-mal hier besprochen, und der genannte P4 ist unter garantie zu laut und auch viel zu langsam und zu stromfressend.

Siehe z.b.: Suche Notebook mit Penitum M als Server

Besagter Celeron 430 kommt hier mit einer Sata Platte auf ca. 50 Watt (unter vollast 70 Watt).
Ein P4 System vergleichbar zum oben genannten dann direkt auf 130/175 Watt. Gut das wir gestern mal gemessen haben :-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben