IBM Rescue & Recovery

kInGpIn

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte eine Neuinstallation meines Notebooks vornehmen und dabei die versteckte Partition (aktuelle ca. 5 GB groß) in der Größe nicht behalten. Eigentlich möchte ich die versteckte Partition gar nicht auf meiner Festplatte haben, doch dann muss ich auf das PreBoot-Menü verzichten und das tue ich nur ungern.

Meine Frage: wie klein kann ich die Partition minimal machen, damit dieses Rescue & Recovery noch darein paßt? Oder wird die versteckte Partition erst von der Installationsroutine des Programms während der Installation erstellt und hat man dabei dann Einfluss auf die Größe der Partition?

Also, bei meinem T40p hat Rescue & Recovery nix mit dem hidden Recovery Bereich zu tun. Der Rescue Bereich wird versteckt auf der normalen c: Partition in einem Ordner namens "minint" angelegt (das meinst du wohl mit Preboot).
Also, was du machen kannst ist R & R zu deinstallieren, danach den versteckten Recovery Bereich löschen und anschließend R & R neu installieren. Dann müsste es eigentlich wie beim T40p sein. Aber zur Sicherheit würde ich mir vorher von IBM die CD's schicken lassen.

Moin!

Ich habe mich mittlerweile auch von der Recovery Partiton verabscheidet. Habe mein System komplett neu aufgesetzt und dann mit R+R auf einer DVD gesichert. Das hat den Vorteil wenn die HD mal den geist aufgibt, dann ist die R-Partiton auf weg. Und falls ich doch mal den Werkszustand benötige, habe ich
a) die org. IBM CD´s
b) DVDs die mit Hilfe einer IBM Software erstellt habe, die ebenfalls den Werkszustand wieder herstellen.

Gruß,
BOB

Habe einen a31p, habe auch die versteckte Partition gelöscht - kann sie aber nicht mehr herstellen - auch mit den IBM cds. durch die cds kann ich das gerät wieder auf Werkseinstellungen aufsetzen, jedoch nicht mit der Funktion f11 (versteckte Partition) ohne cds neu aufsetzen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben