IBM Rescue and Recovery Fehler

sreins

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei der Installation auf dem T30 meiner Frau und meinem T40 bekomme ich die Fehlermeldung "zu wenig Platz im Bootsektor". Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
Sven

um welche Version von R&R handelt es sich? Ein bisschen mehr Info würde nicht gerade schaden...

Wie auch immer, probiere R&R 3, wenn das auch nicht klappt muss man den MBR löschen (http://ldp.rtin.bz/LDP/LG/issue63/okopnik.html , ich empfehle die Methode mit einer Linux Live CD). Danach entweder Windows neu installieren oder den original XP MBR mit einer XP Retail CD über die XP Recovery Console wiederherstellen (fixboot und fixmbr sind hier die Stichwörter).

Grund für das ganze Theater ist übrigens meist das Verwenden von Partitionierungssoftware wie Partitionmagic oder anderer Software die den MBR verändert.

Vielen Dank Für die Antwort. Die Thinkpads sind neu installiert. Partitionswerkzeuge waren nicht am Zuge. Habe auch schon den Botsektor neu schreiben lassen. Bei meinem T40 kam jetzt die Meldung "Fehler im Installer". Sonst nichts. Weder ein aussagekräftiges Logfile noch irgend etwas anderes.

Gruß
Sven

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben