IBM Recovery CDs - Windows XP Home ?!?

Registriert
20 Juni 2005
Beiträge
92
Hallo zusammen,

habe mir vor Weihnachten bei IBM einen Satz Recovery CDs bestellt und diese auch Anfang des neuen Jahres erhalten.
Nun bin ich endlich dazu gekommen, mein XP mit diesen CDs frisch aufzusetzen und musste feststellen, dass auf den CDs nur die XP Home-Edition drauf ist obwohl mein Schleppi mit XP Prof. ausgeliefert wurde. Begeistert bin ich davon natürlich nicht und wollte mal bei euch anfragen ob das normal ist, bevor ich am Montag bei IBM / Lenovo meinen Frust kundtue :cry:
Im Voraus besten Dank für eure Antworten!
Schöne Grüße aus Salmbach,

Christian
 
Moin!

Nein, ist nicht normal! Bei meinem alten T40, sowie beim aktuellen T42p kamen jeweils Recovery-CDs mit XP-Pro, womit auch beide Maschinen ausgeliefert wurden.

Anrufen!

Gruß,
BOB
 
ne, ist nicht normal... zudem machst du dich sogar strafbar, wenn du xp home installierst da du keine lizenz dafür hast. schließlich klebt auf der rückseite deines tp eine xp pro lizenz...

aber ibm macht ihrgendwie immerwieder fehler beim ausliefern der recovery cds.... hatte da auch schon so meine probleme, dass die recovery cds erst beim 3 mal fürs richtige gerät geliefert wurden und auch installiert werden konnten. zuerst hatte man mir 2 mal die falschen gesendet (zwar für r50e, aber für anderes modell) und die hingen sich immer bei der installation auf...

gruß
ludwig
 
darf ich mal fragen, was solche CDs kosten?

Da wäre dann hoffentlich auch XP SP2 drauf...?
 
wenn du noch garantie für dein nb hast, dann kriegst du die recovery cds komplett kostenlos zugesendet... wenn die garantie bereits abgelaufen ist, dann kosten die recovery cds knapp 80?.

ahso: sp2 ist da dann automatisch drauf, ja.

gruß
ludwig
 
Hmmmm - ich habe mein T23 bei einem Händler gebraucht gekauft. Er hat gesagt, ich habe 1 Jahr IBM-Garantie. Das Jahr ist noch nicht abgelaufen. Hat zufällig mal jemand ne Telefonnummer, wo ich das bei IBM klären kann?
 
Abermals hallo zusammen,

das XP Home Problem hat sich erledigt. Am Montag habe ich gleich morgens bei IBM angerufen und Ihnen mein Problem geschildert. Der Herr von der Hotline war wirklich super freundlich - es kommt wohl schon mal vor, dass die falschen CDs den Weg zum Endkunden finden.
Also bestellte ich erneut die R&R-CDs und stellte mich wieder auf wochenlanges Warten ein. Aber: Respekt, heute kamen die Ersatz-CDs per UPS-Express und diesmal sinds auch die Richtigen :)
Jetzt muss mein Schleppi nur noch warten bis ich mal wieder ein bisserl Zeit zur Neuinstallation habe - ich hoffe er bekommt keinen Prof - Entzug :wink:
Danke nochmal und Grüße aus dem verschneiten Salmbach,

Christian
 
Das ist seltsam :eek:

habe auch die Recovery-CDs bekommen für den x31. Und da erscheint auf dem Startbildschirm nach Installation "WinXP" aber ohne "professional".

Auf einem anderen PC von mir kommt nämlich das "professional" auf dem Startbildschirm. Da hab ich mir auch überlegt, ob die mir vom Service das WinXP home geschickt haben. Aber in der Systemanzeige erscheint das "professional", und ich habe weiter nachgeschaut, da ist nämlich auch das Backup-Programm drauf, das m.W. auf der home-Version nicht enthalten ist.
 
Das ist seltsam

habe auch die Recovery-CDs bekommen für den x31. Und da erscheint auf dem Startbildschirm nach Installation "WinXP" aber ohne "professional".

Auf einem anderen PC von mir kommt nämlich das "professional" auf dem Startbildschirm. Da hab ich mir auch überlegt, ob die mir vom Service das WinXP home geschickt haben. Aber in der Systemanzeige erscheint das "professional", und ich habe weiter nachgeschaut, da ist nämlich auch das Backup-Programm drauf, das m.W. auf der home-Version nicht enthalten ist.

keine angst. du hast windows xp professional! nur ist mit service pack 2 ein neuer startbildschirm für windows xp gekommen. seitdem wird nicht mehr angezeigt, ob home oder professional. beide haben den gleichen neutralen startbildschirmen. nachgucken kannst du jetzt nur noch, indem du auf einstellungen>system gehst!

gruß
ludwig
 
Wer anhand der Recovery-CDs erfahren möchte, ob sie XP Home oder XP Prof. enthalten (soll doch tatsächlich Menschen geben, die sich die CDs einfach so bestellen 8) ) der sollte sich den Abschnitt unterhalb des ThinkPad-Schriftzugs genauer anschauen.

Dort sollte bei XP Prof. stehen:
Disc 1 of 6
Datum
Teilenummer
XP-P SP2 (alternativ wahrscheinlich SP1)
...

Bei XP Home findet man dort stattdessen:
Disc 1 of 6
Datum
Teilenummer
XP-H SP2 (alternativ wahrscheinlich SP1)
...

Außerdem wurden (zumindest bei mir) die XP Home CDs aus UK verschickt, die XP Prof. kamen allerdings aus Ungarn - weiß´ der Geier warum :?:

Schönen Abend noch,

Christian
 
habe gerade auch X41 Tablet Recovery CD´s bekommen,kommen auch aus Ungarn? Obwohl der Typ an der Hotline meinte,kann bis zu 10 Tagen dauern weil ich aus England kommen sollten???

Egal...hauptsache sie funktionieren und es ist XP-Pro SP2 Deutsch
 
Also ich mir meine Recovery CDs aus zuschicken lassen - und bei mir kamen sie sogar gleich 2x per Post - und jeweils die richtigen :D

Verbeserungsvorschlag: Das nicht das du dein Windows zerschossen hast, sondern dir eine größere Festplatte eingebaut hast - denn sonst sagen Sie das du dir selbst eine CD erstellen kannst. Und das ist ja nicht das was du willst, nehme ich an? :roll:
 
Ich frag mich was so schwehr daran ist die REC CDs selber zu brenne, immerhin kann man se dann sogar auf 1 DVD brennen.

Die REC CDs von IBM sind doch totales Glump.

Gruß

X30
 
Noch besser ist, sich eine richtige Install von WinXP SP2 mit allen Patches selber zu machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben