IBM R60 - Ist der Preis ok?

artificial

New member
Hallo allesamt!

Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:

Und zwar möchte ich mir gerne ein Thinkpad anschaffen, und hätte jetzt die Möglichkeit, einen R60 mit den unten genannten Spezifikationen zu erstehen.

Core Solo (1,66 GHz)
1 GB RAM
60 GB HDD
14.1" TFT Display
Intel Graphics Media Accelerator 945
...

Das Gerät sieht äußerlich relativ gut aus - nur leichte Gebrauchsspuren. Was würdet ihr sagen, sind € 260 ein angemessener Preis dafür??

Danke schonmal im Voraus!!! ^^

Bye

Aus dem Bauch herraus würde ich deine Frage mit JA beantworten, wenn dir die Leistung ausreicht und sonst keine Mackem am der Maschine sind.

Für Office Aufgabe auch ausreichend motorisiert und bietet ja für kleines Geld noch Aufrüstmöglichkeiten beispielsweise den RAM.

Privatkauf oder Händler ?
Gibt ja einieg schwarze Schafe unter den Händlern, bei denen zwar der Preis lockt, aber die maschine evtl. nie ankommt X(

EDIT: Deeptrancer, wo ist dein Beitrag ?

worauf ich auf jeden Fall noch schauen würde, wie der Akku da steht - das lässt sich bei Thinkpads dank dem Batterymanager recht genau sagen. Dann würde ich schauen ob Restgarantie drauf ist, wenn ja wie lange - kann man sie event. verlänger. Dann würde ich noch schauen, ob bereits beide Ram Bänke mit je 512 mb belegt sind, dann müsstest nämlich 2x1gb kaufen wenn aufrüsten willst. Ich weiß grad nicht ob das DDR1 Ram hat - aber ich denk schon oder?! und der ist ja grad auch nicht soo günstig.

Kommt natürlich drauf an was du willst, aber wenn eben grad diese Sachen schlecht sind und du willst sie musst gleich nochmals 150 € drauf legen (akku+ram)

DDR1 hat der doch sicher nicht 8|

Garantie wäre natürlich gut, ein originaler Akku sollte es hoffentlich sein.
Ansonsten hat Donut ja alles fehlende ergänzt.

hi,

der preis ist durchaus ok ...

sicher solltest du auf die nenndaten des akku achten wenn die des wichtig ist das der noch leistung hat.

R60 = DDR2 Speicher .. also net so teuer

der Preis lässt sich anhand der core solo CPU erklären ... mit nem Core Duo wärs schon ein ganz anderer Preis ..

alos kurz und knapp zugreifen ... bin selber ein besitzer eines R61i und durchaus zufriedne mit dem Gerät :=)

greets

daniel

@ all: Danke für die schnellen Antworten!

Also, ich werde mir das nochmal überlegen... ich glaube ich werde mich so noch ein bisschen umschauen!

Aber danke nochmal!! hehe

Lg

Hy,

zu alt und zu teuer...!!!!!!

im Bereich um 250 Euro... schau Dich nach nem X30/X31 oder X40/X41 um
wenn`s nen Sub-Notebook sein soll

die alles entscheidende Frage: wozu soll das Notebook dienen...
fuer welchen Anwendungszweck....

Gruss Bimbo-01

Danke für die Antwort!

Also, prinzipiell muss es kein Sub-Notebook sein. Prinzipiell benötige ich das TP fürs Musikmachen (Live-Sampling, Nichts "extrem" CPU-lastiges). Bis vor kurzer Zeit hatte ich ein altes HP Pavilion zv5000 in Gebrauch:

Die Spezifikationen des HP:
AMD 3200+ (ca. 2GHz)
512 MB RAM
80 GB Festplatte
WIN XP

Leider hat der HP jetzt schlapp gemacht - und jetzt brauche ich einen Ersatz. Da ich aber nur Student bin, ist mein Budget sehr beschränkt (Preisvorstellung: bis ca. € 250). Und weiters bin ich der Meinung, dass ein älteres TP meine Voraussetzungen erfüllen sollte, wenns das Pavilion auch getan hat. ^^

Lg

Hy,

eventuell nen schoenes T40.... mit 1.6 Ghz, 40/80 GB HDD, 512 MB / 1 GB RAM...

sollte sich fuer den Preis machen lassen..

oder nen aelteres T23 mit 1 GB RAM, 80er HDD.... aber ob`s von der Geschwindigkeit her reicht....

Bimbo-01

Super, danke!! Dann werd' ich wohl mal eine Suche nach 'nem T40 (eventuell T41/42) starten...!!

Danke nochmal für die Unterstützung! hehe

Lg

Also, ich habe jetzt nochmal meinen HP auf die Leistungsdaten überprüft, und habe bemerkt, dass ein AMD Athlon 64 3400+ mit 2,2 GHz verbaut ist. Ich hab dann im Internet ein bisschen recherchiert, wie groß die Geschwindigkeitsunterschiede sein werden (im Vergleich zu einem Pentium M 1,5 Ghz). Konnte zwar keinen direkten Vergleich finden, aber im Allgemeinen wird behauptet, dass der Pentium M locker mit den Athlons (um ca. 2 - 2,4 GHz) mithalten kann. Wie seht ihr das??

Lg

PS: Um Missverständnisse zu vermeiden, ich weiß, dass die Geschwindigkeit eines PCs nicht nur von der Taktfrequenz abhängig ist. ^^ hehe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben