IBM R51 RAM aufrüsten

Thinkpadprofi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
84
Habe ein R51 mit derzeit 1024 MB RAM (2 Riegel mit je 512 MB ).
Möchte nun aufrüsten auf 2048 MB oder 1536 MB.
Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Gleich 2 Riegel mit je 1024 MB holen oder einen Riegel mit 512 MB
durch einen mit 1024 MB zu ersetzen ?
Brauche PC 2700 DDR 1, wie teuer ist dieser ?
Ist der Unterschied zwischen insgesamt 1024 MB und 2048 MB deutlich spürbar ?
Surfe viel im Internet, mache gelegentlich Wordanwendungen.

Christian
 
hoi!
ich hab mein noti von 0,75 gb auf 1,25 gb aufgerüstet und so gut wie keinen unterschied bemerkt! eigentlich hätt ich mir das auch sparen können.
OS: win xp
Anwendungen: surfen, skypen, unizeugs, nix wildes.
die schnellere platte hab ich mehr gemerkt.
check doch mal deinen zugesichterten speicher im task manager.
 
Hi Thinkpadprofi,

hab dir letzten Monat ne PN geschickt zu dem Thema. Hat sich jetzt aber erledigt: Der Riegel ist weg.:)


BuergerNB
 
Ram

Hallo

An deiner Stelle würde ich die 1028MB Ram lassen. Zum Surfen und Word reicht das alle mal.
Schau lieber das du nicht zuviele Programme im hintergrund laufen hast. Das bremst den TP mehr als man denkt.

TuneUp Utilities ist da recht gut. oder unter Start -> Ausführen -> "msconfig" -> OK -> Schauen was da so alles beim Start von Win geladen wird.

Fals du wirklich aufrüsten willst kann ich dir die Auslandbestellung nur empfehlen. Aber auf Zoll achten. Bei vielen Verkäufern von ebay.com steht in der Artikelbeschreibung TAX-FREE. Darauf kann man eigentlich vertrauen. Durch denn Dollarkurs sind die kleinen Teile recht günstig. Da bei Ram nicht viel versandkosten drauf sind. Aber trotzdem die Beschreibung und die Angaben zum Versand beachten. Einige verlangen da etwas viel.

Viel Glück

mfg
wanted
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben