IBM R51 Probleme bei Systemstart

Thinkpadprofi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
84
Ich habe Probleme mit meinem R51 . Wenn ich das Notebook starte, fährt alles ganz normal hoch.

Will ich dann jedoch ins Internet oder eine DVD schauen, geht nichts mehr, mein R51 bleibt stehen.

Dann kann ich nur den Ausschaltknopf drücken und das Notebook erneut hochfahren, dann läuft alles bestens.

Woran kann das liegen ? Problem tritt nicht bei jedem Mal auf, aber es nervt dennoch.

Ich habe ein R51 mit Pentium M 1,5 40 GB 1024 MB und Windows XP.

Kann es an der Grafikkarte liegen ? Habe eine ATI 7500 mit 32 MB verbaut.


Christian
 
Was kann man dagegen machen ?

Ist eine Reparatur schwierig und teuer ?


Christian
 
Hehe, der Link oben war nicht umsonst^^

Reperatur kostet so ca. 50 - 80 Euro. Du kannst auch mal toele1410 fragen, ob er es dir entflext. Der macht das für glaub ich 50 Euro. Da distreuya auch bekannt unter www.think-repair.de ist derzeit etwas ausgelastet, kostet meines Wissens nach 70 zzgl. mit 1 Jahr Garantie, dass es nicht wieder los flext.
Wenn dir alles zu teuer ist, dann kannste immer noch zum Fön greifen und es selbst versuchen, ich garantiere, dass es nicht klappt, höchstens zwei Tage.

Gruß
 
Wieso schließt ihr direkt auf Flexing? Wenn das R51 nach dem Neustart doch normal läuft kann es doch auch ein ganz anderer Fehler sein...
 
Ich hab doch garnicht gesagt, dass es NUR Flexing sein kann, daher oben auch "heb es mal da und sowieso". Du kannst natürlich auch mal XP neu aufsetzen, wenn es dann nichts mehr hat, ists halt kein Flexing.

Gruß
 
Sorry, sollte sich auch nix gegen dich sein. Nur wenn man den Thread liest, wird halt nur auf Flexing eingegangen. Nicht, dass der Eigentümer wegen sowas nachher noch sein Notebook in die Tonne wirft, weil ihm eine Reparatur zu teuer ist.
 
Wenn Du eine zweite Festplatte hast, dann installiere auf dieser WINDOWS neu und teste es noch einmal. Ansonsten rate ich ersteinmal zu einer neuinstallation des jetzigen Systems. Achte vor Allem darauf, dass Du aktuelle Treiber verwendest.

Wenn das System immer an der gleichen Stelle hängenbleibt, wird es eher ein Treiber-/Softwareproblem sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben