Ibm Pc110

schrank21

New member
Themenstarter
Ja, beim Durchstöbern von Thinkwiki habe ich das PC110 entdeckt ( http://www.thinkwiki.org/wiki/PC110 ).

Wird bei Yahoo Auctions nur selten angeboten, bisher habe ich zweimal dort gesucht und es beide male nur je einmal gefunden. Kostet dann aber auch ordentlich (das aktuelle läuft noch vier Tage und ist bei über 40 Euro)...
Mich interessiert das Ding aber, denn von der Größe her ist es wirklich absolut super als leistungsfähiger Handheld. Hatte irgendjemand hier schonmal so ein Ding in der Hand?
Weiß jemand einen anderen Weg außer den, es aus Japan herzuholen, um daran zu kommen?
Denn wenn man sich überlegt, wie viel das kosten wird, dann komme ich da sicher auf 150 Euro incl. dem Versand nach Deutschland.
Die Suche spuckt nicht einen einzigen Treffer aus.

N Morgen,

"leistungsfähiger Handheld"? :D
Klar, das Ding sieht knuffig aus, aber was willst du darauf laufen lassen? DOS mit Windoze 3.1 oder irgend eine Linux-Distri im Textmodus Grafikmodus dürfte mit der Hardware schwierig werden)??
Die ganzen technischen Daten sehen m.E. so übel aus, das sich so ein Teil nicht lohnt. Zum Beispiel
"Processor Class SL Enhanced 486SX
Processor Speed 33 MHz
Installed Memory 4 MB or 8 MB".
Das sind so ungefähr die Daten, die mein (auch schon nicht mehr taufrischer) Palm M130 hat...
Im Ernst, außer zum "Spielen" bzw. "Haben-wollen" kann ich mir für das Teil keinen vernünftigen Einsatzzweck vorstellen. ;)
Und da das Ding lt. Thinkwiki nur in Japan verkauft wurde, wird es wohl anderswo auch nicht zu finden sein...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben