IBM Original Windows XP CD

t41-Pat

New member
Themenstarter
Registriert
14 Apr. 2010
Beiträge
64
Hallo mal wieder,



wer kann mir ein tipp geben woher man die Original Software CD´s von IBM herbekommt denn ich habe die cd ´s nicht mehr weiss nicht wo die sind aber will den win code vom T41 nutzten habe leider nur Home cd und die Lizenz ist vom anderm rechner oder weiss da einer idee ausser beide über eine Lizenz zu laufen ?!?
 
Mal bitte eines nach dem anderen:
Ein Rechner hat eine XP Home Lizenz - und der andere?

Hier im Forum und auch bei ebay werden desöfteren Recovery-CDs für T40-42(p) und R50 - R51 angeboten. Die laufen alle auch auf dem T41.
Vorausgesetzt, die Wiedows XP-Version der Recovery-CD passt zum Lizenzsticker des T41.
Alternativ funktioniert es auch mit einer normalen XP OEM-CD, die aber den gleichen Service-Pack-Stand haben muss, wie Dein T41 zum Auslieferungszeitpunkt (SP1 oder 2)
 
Den Lizenzschlüssel, der unter dem Thinkpad klebt, kannst Du auch mit jeder OEM-XP Professional CD verwenden. Es muss allerdings eine echte Installations-CD sein - mit Recovery-CDs von anderen PCs geht es natürlich nicht. Im Anschluss musst Du noch die IBM-Software manuell installieren. Dazu gibts hier eine gute Anleitung - Stichwort "Clean Install".
 
Dank Dir fürs Verlinken, Mornsgrans. :) Kann es mit den unterschiedlichen SP-Versionen Probleme geben? Ich habe bisher reibungslos von einer geslipstreamten XP Pro SP3 OEM CD installiert.
 
Ja, es gibt welche, da ein XP SP3 nicht mit einem Key von XP ohne SP oder SP1 aktiviert werden kann - stand schon mehrfach hier im Forum.

Was ich aber nicht weiß, ist, ob die Grenzlinie bei SP 2 oder 3 liegt - da wurden neue(zusätzliche) Keys eingeführt, die von SP 0 und 1 (vielleicht auch 2?) nicht angenommen werden.
 
[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=831462#post831462]Es muss allerdings eine echte Installations-CD sein - mit Recovery-CDs von anderen PCs geht es natürlich nicht.[/quote]Diese Aussage stimmt so nicht :)
Es muss eine echte Install-CD sein, ja. Kein "LiveSystem" das ein Image auf die Platte buegelt. Aber zB DELL und FuSi haben (hatten?) immer eine normale XP CD als "Recovery", die man auch auf nem Thinkpad mit der passenden SerienNummer installieren konnte (es waren dann halt deren Treiber noch mit drin, aber die kann man ja ignorieren/loeschen).

Gruss
Zhenech
 
@Zhenech
Ich will nicht besserwissen, aber das stimmt so auch nicht ganz. Dell war immer so freundlich, Windows und Treiber auf zwei diversen Cds auszuliefern. Man hat also keinen Treibersalat auf einem Thinkpad, wenn man Windows mit einer Dell CD installiert.
@t41-Pat
Was auch geht: Besorg Dir von Freund oder Feind eine XP-Original-CD und stell Dir mit der freien Software nlite eine eigene Windows-Installations-CD zusammen.Du kannst z.B. ein etwa fehlendes SP-Paket schon mit einbinden. Dann installierst Du von der neuen CD mit dem Code Deines T41.
Schönes Wochenende, HED
 
Moin Moin,

kann Zhenech nur zustimmern. FuSie und HP OEM CDs haben bei mir auch schon mehrfach funktioniert und ließen sich mit dem Key unterm Gerät
aktivieren.

Wenn der TE den originalen Recoverysatz haben möchte hilft auch ein Blick in Tante ebay:
http://cgi.ebay.de/Recovery-CD-IBM-ThinkPad-T41-T41p-R50-R50p-XP-Deutsch_W0QQitemZ200461950976

Die können im Prinzip jeden originalen Satz liefern: Lieferzeit, je nach Lust und Laune des Zolls zwischen 3 Tagen und mehr als 10 Tagen.
Nachverzollen musste ich bisher nie.

Grüße aus dem Norden
 
Mit ner Dell SP2 hat es bis jetzt mit jedem OEM-Key geklappt. ;)
Das SP3 pack ich immer erst nach dem freischalten drauf. Wenn man sich die fertige iso von MS runterläd, spart man sich auch es jedesmal neu runterzuladen und kanns direkt nachm freischalten drauf schmeissen.
 
[quote='hedede',index.php?page=Thread&postID=831516#post831516]Ich will nicht besserwissen, aber das stimmt so auch nicht ganz. Dell war immer so freundlich, Windows und Treiber auf zwei diversen Cds auszuliefern. Man hat also keinen Treibersalat auf einem Thinkpad, wenn man Windows mit einer Dell CD installiert.[/quote]Stimmt :)
 
ersma wurscht welche Recovery oder OEM install CD du dir ranziehst (z.B. Freund oder epay)

wichtig ist das folgendes übereinstimmt
Home zu Home (haste ja schon selba festgestellt)
und die Servicepackserie muss stimmen - heißt MS hat je SP neue Keys rausgehauen.

Ich nehme mal an dein Sticker unter dem T41 ist XP-Pro, sodass du zumindest ein Pro brauchst

denn den Key kann man auch nachträglich an den Sticker anpassen:
http://wiki.lupo49.de/doku.php/windows:system (dort der dritte Punkt, kein Gewähr zur funktionalität, k.a. hab das noch nicht gemacht)

ich hatte das etwa gleiche Problem:
T42 bei epay gekauft, XP-Pro vorinstalliert und natürlich habe ich erstmal alles blank gemacht und wollte neu aufspielen.
die XP-Pro-Version die ich hatte klappte nicht (weil anderes SP), also rumgezogen und Freunde bequatscht, ...
naja letztenendes hat mir nen PC-Store weitergeholfen, welcher viel mit Reperatur und selbstzusammengestellten Rechnern macht: dort meinen Sticker gezeigt und die passende CD bekommen.
 
Cool danke



Das mit dem shop hatte ich aber die verlangen teilweise Preise das ich mir schon ne neue Version kaufen kann aber ich dachte das man ja vieleicht über IBM direkt die cd´s beziehen kann aber habe da leider nüscht gefunden



lg
 
Es gibt da leider keine einzelne Setup-CD, sondern lediglich den Recovery-CD-Satz, der außerhalb der Garantiezeit rund € 60 .- kostet.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=833811#post833811]Es gibt da leider keine einzelne Setup-CD, sondern lediglich den Recovery-CD-Satz, der außerhalb der Garantiezeit rund € 60 .- kostet.[/quote]tzja wenn es mal 60 €uros wären hier in Berlin liegen sie ca als Orginaleverpackte Cd´s ca bei 120,-€ 8|
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben