IBM Netzteil wird sehr heiß

Nadine312

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mir ein IBM Thinkpad R52 zugelegt. Einige Bedenken habe ich nur mit dem Netzteil. Dieses wird nach ein bis max. zwei Stunden so heiß das man Eier darauf braten könnte, und das meine ich ernst. Ich habe die Temperatur nicht gemessen, aber sie ist defintiv sehr hoch.
Mein Bruder hat ein Dell Notebook und sein Netzteil wird nicht einen Bruchteil so heiß wie meines.

Ich glaube zwar nicht das das normal ist, aber ich frage trotzdem mal ob jemand ähnliches festgestellt hat!?!?

Gruß
Nadine

Netzteile werden alle warm... dies ist konstruktions bedingt.... nur heiß werden dürfen sie nicht... dies kann Lebensgefährlich sein! - Für Dich und fürs Notebook... nun ist "heiß" ein ungenauer Begriff
nachfolgend ein Link zu einer ähnlichen Sache

http://www.thinkpad-forum.de/ftopic6021.html

will Dir keine Angst machen... doch Vorsicht ist besser als Nachsicht...

Netzteile werden alle warm... dies ist konstruktions bedingt

also das ist so eine sache...

die apple powerbook g4 netzteile erwärmen sich nur minimalst...

mein dell netzteil wird auch nur lauwarm... leicht spürbar wärmer...

aber ibm netzteile sind da echt crass... die werden richtig warm bis heiß... ich glaube da hat ibm seine hausaufgaben noch nicht gemacht...

an der größe kanns auch nicht liegen, denn ein dell netzteil ist genauso groß und apple powerbook netzteile sind sogar nur ca. 2/5 so groß wie die von ibm (richtig winzige teile)...

gruß
ludwig

@Nadine312
Das würde ich sofort beim Händler reklamieren. IBM hat vor einiger Zeit verschiedene Zulieferer gewechselt, da ist B-Ware in den Handel geraten, was von IBM nicht beabsichtigt war. Es gibt eine meines Wissens immer noch laufende Rückruf-Aktion für bestimmte Netzteil-Baureihen. Die Dinger können u.U. lebensgefährlich werden.

es gibt ibm-netzteile, die in der tat viel heisser werden als andere, das ist mir schon vielfach aufgefallen. darunter gibt es solche die verdächtig heiss werden. ich würde über ibm-support ein solches netzteil austauschen lassen. das ist für dich mit am wenigsten aufwand verbunden.
dell-netzteile werden in der tat nie so heiss, wie ein ibm.

also mein Netzteil (65 Watt) von "kleinen" T60 kommt auf ca. 50 Grad.

Ich habe dazu mal einen Sensor von meinem Aussenthermometer mit Thesafilm draufgeklebt. Hat mich auch überrascht, soll aber noch im Bereich des normalen sein. Hoffentlich war diese Auskunft richtig.

Gruß
Mika

ja so umme 50°C hat mein T60 Netzteil auch immer. aber das ist imho auch nciht heiß - eher normal warm für ein Netzteil.

Torsten

wie messt ihr die Temperatur? mein NT wird schon ziemlich heiß, aber das von meiner Freundin kann man gerade nicht mehr anfassen, weil es so heiß ist!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben