Ibm-Netzteil an Lenovo-Thinkpad

Metaman

New member
Themenstarter
Hallo,

jedesmal wenn ich meinen 15,4" Tp zur arbeit schleppe wäre ich froh wenn mein Netzteil schon da wäre und mir nicht zusätzlich zur Last fallen würde.
Jetzt ist es so, dass da noch IBM-Netzteile zur verfügung stehen nur leider sind die Stecker für Lenovo ja viel größer.

Kenn jemand eine Lösung wie bzw.ob man überhaupt IBM-Netzteile an Lenovo-Tps nutzen kann. Evtl. ein Adapter oder ähnliches? Dann wär da ja noch die sache mit der Volt-Leistung. Ist ja auch nicht so unproblematisch, oder?

wenn jemand eine Möglichkeit kenn wie ich es verhindern kann mir ein zweites Netzteil kaufen zu müssen, bin ich sehr interessiert.

gruß jo

??????????
dem strom ist es wurscht, ob ibm, lenovo, acer oder medion draufsteht ;-)

ab der t6x-serie hats ja, wie du bereits erkannt hast, die big-one stecker.
adapter gibts nicht, einzige möglichkeit: organisier dir das 65w-nt vom x60. das ist klein und schnuckelig....

Arbeite auch mit dem kleinen 65W Netzteil fürs X6*. Funktioniert auf meinem T60p tadellos und ist klein/leicht für den Transport.

Lg

hallo mike,

was meinst du mit "dem strom ist es wurscht...". Es ist doch in erste Linie der Stecker der Stimmen muß und wenn der nicht stimmt fließt bekanntlichweise auch erstmal kein strom.
Mein jetziges ist ein Lenovo-Netzteil mit 90W und 20V. Ich glaube die alten IBM-Netzteile haben nur 12V. Das meinte ich!
Außerdem will ich mir eben kein neus zu legen sondern ein altes nutzen!

Du kannst kein altes nutzen. Kauf Dir ein 65 Watt Netzteil von Lenovo (die sind billiger und kleiner).

Die neuen Stecker sind nicht nur gröser die haben in der Mitte wohl auch noch einen "Datenpin".

Einen Adapter gibt es nicht.

@mi2ke

Kann ein T60p ohne Probleme mit einem kleinen Netzteil betrieben werden? Geht da nicht vielleicht das NT kaputt? Nicht ohne Grund wird doch ein T60p mit einem 90W Netzteil ausgeliefert.

@ metaman
lenovo wird sich irgendwo schon was gedacht haben, wenn die neuen geräte mit dem grossen stecker geliefert werden.
dein wollen in diesem fall ist zwar schön und gut, aber du wirst nicht drumherumkommen entweder a) das alte zu nutzen oder b) ein neues (kleines) kaufen...

ich meinte mit dem strom ist es wurscht: du kannst natürlich auch andere netzteile verwenden, wenn die specs und schlussendlich die stecker passen...

@ toki
ich antworte mal für den kollegen:
warum solls probleme geben? das einzige: wenn du das teil an der dock betreibst, kann das nt aussteigen. aber allgemein dimensionieren die hersteller lieber etwas grösser, als für jedes gerät ein exakt passendes NT zu konzipieren...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben