IBM Minidock Probleme

• Ersteller Ersteller Marc aus´m Ländle
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marc aus´m Ländle

Guest
Themenstarter
Guten Morgen miteinander,

ich habe vor 2 Tagen meine neue Minidock bekommen, die ich mit meinem R50 und dem R51 meines Vaters nutzen will. Bei der Verwendung meines R50 gabs keine Probleme, alle Anschlüsse funktionieren und auch Tastatur und Mouse (beides MS) arbeiten anstandslos.

Beim R51 gibts aber massive Probleme. Wenn ich das R51 einklinke, wird zwar der große Monitor angesteuert, aber die Maus und die Tastatur werden nicht erkannt. Wenn ich die Maus vom PS2-Eingang der Minidock abziehe und einen USB direkt am Laptop steck geht Sie, an den USBs an der Minidock tut sie nicht. Die Tastatur krieg ich garnicht zum laufen!!

Weiß jemand wo vielleicht das Problem liegen könnte oder wo ich was einstellen muss, damit das R51 mit der Minidock tut?! :?:

Vielen Dank im voraus...

MfG Marc

Peinlich peinlich!

Das kann ich beim besten Willen nicht verstehen, dass IBM nicht in der Lage ist, ein Mainboard für ein aktuelles NB zu organisieren. (Aber das sage ich lieber nicht zu laut)

IBM ist auch nicht mehr das, was es mal war (jetzt bekomme ich bestimmt Ärger).

Tut mir jedenfalls echt Leid für Dich. Wünsche Dir, dass Du Dein NB so schnell wie möglich und heile in den Händen halten kannst. Berichte mal weiter, finde ich recht spannend!

Gruß,
BOB

Ende des Dramas

So liebe Forumleser, endlich kann ich mal was Gutes von IBM vermelden. Nach mittlerweile 6 Wochen des Wartens hab ich gestern mein R51 repariert zurück bekommen. Und siehe da, auf einmal gehen alle Anschlüsse an der IBM Minidock-Station !! :D Bin also richtig gut drauf !! Letztendlich wurde lt. beiliegendem Lieferschein das Mainboard komplett ersetzt. Ich habe auch aus verlässlicher IBM-interner Quelle erfahren, dass es anscheinend derzeit öfter zu gleichartigen Mainboard-Problemen kommt, weil hier mehrere Chips durchbrennen.

Aber soweit so gut, im Moment arbeitet de Rechner einwandfrei und die Probleme der letzten 6 Wochen sind vergessen.

In diesem Sinne denke ich ist die Thematik abgehandelt !!

Beste Grüße

Marc :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben