IBM M Keyboard innen reinigen

die_matrix

Active member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe hier zu Hause ein gutes, altes IBM Keyboard. Inzwischen habe ich es teilweise zum Reinigen zerlegt. Die beiden Gehäuseteile sowie die Tastenkappen sind ja kein Problem. Was mir aber eher Probleme bereitet ist der schwarze Kunststoff der auf der Metallplatte montiert ist. Ich habe mir schon überlegt das Teil in Wasser einzulegen. Allerdings bekomme ich dann die Feuchtigkeit nicht mehr dazwischen raus und damit wäre die Tastatur wohl unbrauchbar.

Was kann ich also machen, um das schwarze Plastik zu reinigen??

Hier noch der Link zu einem Bild das den schwarzen Kunststoff zeigt: http://steampunkworkshop.com/images/kb3.jpg

@u.mac
Die Schrauben sind metrisch, Größe 5.5

Gruß aus Trier

die_matrix' schrieb:
Die Schrauben sind metrisch, Größe 5.5

Nö - die werden vermutl. 7/32" sein, da dort Dein 5,5mm-Schlüssel halbwegs passt ;)

Weiche, dünne Flaschenbürste + angemessenenes Reinigungsmittel hilft Dir beim Plaste, wenn Staubsaugen+Deinfektionsmittel nicht reichen..

Also bei alten Tastaturen hat Spülmachine auf niedrigster Temperatur und danach mindestens eine Woche trocken lassen bei mir bisher gut funktioniert.

Ich habs mit viel Gefühl, ner Spülbürste und Geduld hinbekommen. Sieht jetzt fastwie der aus wie "neu".

Gruß aus Trier

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben