X6x Ibm logo

Trilaminator

Member
Themenstarter
Hallo,

wieso hat mein X61 kein "buntes" IBM" Logo mehr?`Ich habe auch X61 mit IBM schon gesehen meins hat auf dem Deckel und auf dem Palmrest "ThinkPad XSeries" stehen nix mehr mit dem schönen bunten IBM Logo? Gab es da zwei Baureihen weil es Geräte mit und ohne IBM Logo gibt ?

Wenn ich es richtig weiß gibt es welche die noch von IBM verkauft wurde, bevor die Sparte an Lenovo verkauft wurde. Das x61 wurde von beiden verkauft. Sollte man untendrunter lesen können.

danke, also kann ich daraus schließen das es sich um ein etwas neueres X61 handelt ?

Nein, das X61 und auch das X60 wurden schon von Lenovo verkauft, Lenovo hatte nur das Recht noch die IBM Logos drauf zu machen. Als diese Lizenz abgelaufen ist kamen die XSeries Logos drauf (das selbe bei den Ts, nur dass es beim T61 so weit ich weis keine IBM Logos mehr gab).

Du kannst dir aber wenn du magst einfach bei Ebay 2 Aufkleber kaufen und wechseln, ist in 5 Minuten gemacht.

EDIT: Theoretisch jünger ja, wenn es dich interessiert: auf der Unterseite stehen Monat und Jahr der Produktion. (z.B. 09/04 Monat 04 in Jahr 2009)

Ist es nicht so, dass es prozessorabhängig ist?
Ich meine alle X61s mit 1,4 GHz hätten noch den IBM-Sticker. Die X61 mit 2,0 GHz z.B. wurden afaik mit "Thinkpad X-Series" ausgeliefert.

Aber wie Thomebau schon sagt, für ein paar € Sticker kaufen und wechseln.

Grüße
bassplayer

ja daran habe ich auch schon gedacht .... mir gefallen die "bunten" IBM Logos wirklich besser

Nein, das X61 und auch das X60 wurden schon von Lenovo verkauft, Lenovo hatte nur das Recht noch die IBM Logos drauf zu machen. Als diese Lizenz abgelaufen ist kamen die XSeries Logos drauf (das selbe bei den Ts, nur dass es beim T61 so weit ich weis keine IBM Logos mehr gab).
Die Lizens ist aber erst 2010 abgelaufen, und da wurden schon keine X61 mehr hergestellt. Ich denke, dass das Baureihenbedingt ist. In manchen Baureihen ist noch das IBM Logo im Einsatz, in anderen schon das ThinkPad-Logo.

X - Serie gibts beide ...
IBM Thinkpad 16 x 27mm Hier
Thinkpad X-Series 16 x 27mm Hier

die Logo Sticker sind 2/3 mm kleiner als bei der T-Serie ... welche 18x30mm gross sind

Die Lizens ist aber erst 2010 abgelaufen, und da wurden schon keine X61 mehr hergestellt. Ich denke, dass das Baureihenbedingt ist. In manchen Baureihen ist noch das IBM Logo im Einsatz, in anderen schon das ThinkPad-Logo.
Im Winter 2004 verkaufte IBM die PC-Sparte an den chinesischen Computerkonzern Lenovo und damit u. a. auch den Namen ThinkPad. Lenovo war bis 2010 berechtigt, ThinkPads mit dem Namen IBM herzustellen, verzichtete jedoch seit Ende 2007 darauf.
Quelle

Ist also abhängig vom Produktionsdatum (Juni 2007 bis Mai 2009 - bezogen auf den US-Markt).

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben