IBM/Lenovo treiber

heinzwerner

Member
Themenstarter
Hallo an alle,

seitdem Lenovo die Homepage neu gemacht hat komm ich da nicht mehr ganz zurecht, kann mir jemand sagen wo ich anhand der Seriennummer meines Gerätes die richtigen Treiber für mich finde?

Nicht per Typnummer 2373-xxx z.B. sondern per SN wie es früher auch ging, suche speziell den Wlan treiber und möchte das Gerät nicht extra aufmachen.

Danke!

Grüße

Auf der Lenovo Seite ganz unten auf Support und Treiber gehen.

Ein vorausschauender ThinkPad-Anwender hat jedoch immer den Link in seinen Favotiten parat ;) :
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=HT035730

Man kann natürlich auch ins Wiki, sein Modell aufrufen und ganz unten auf den Treiberlink klicken.

Die Eingabe der Type- und Modellnummer erfolgt rechts oben unter "Select" bzw. "Modify" (bei 4:3 Display nach rechts scrollen)

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal, ich glaube aber ich bin zu doof dafür.

Ich find immer nur den weg wie ich per Typnummer was suchen kann, aber nicht wie damals speziell zu meiner Seriennummer, welche ja ein "unikat" ist.

Geht das noch irgendwie?

Soweit ich mich erinnere hat man aber "früher" auch auf Typnummer nach der Treibermatrix seines Gerätes gesucht? "Früher" geht bei mir bis zum T61p und X61s und da hab ich noch über die alte IBM / Lenovo Seite gesucht. Da gabs halt T61(p) 4:3 oder 16:10 (gesucht mit den 4 ersten Ziffern) und im Treiberkatalog musste man sich dann halt das passende raussuchen.
Es wird wohl jetzt nicht für jede Seriennummer einzeln gelistete Treiber geben...., das wäre wirklich neu :).

Um welches Thinkpad geht es denn überhaupt? Du könntest eventuell auch via Systemupdate suchen (lassen).

Es wurde in der Vergangenheit immer über die Type- und Modellnummer gesucht oder man rief die Treibermatrix auf.

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich glaube es hieß parts look up, damit konnte man doch per SN sehen welche Hardware man im Original verbaut hat/hatte und dafür dann entsprechend die treiber laden.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben