iYassin
Well-known member
Ich liebäugle schon einige Zeit mit einem ThinkPad-Tablet (kann mir momentan noch keines leisten, also bitte noch keine Angebote ). X41t, X60t oder X61t, die X200t sind mir viel zu teuer.
Ich habe mich mal nach einigen X41t (sind für mich finanziell einfach besser ) umgeschaut und dabei die beiden hier gefunden... einmal Lapstore:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2169/kw/IBM_Thinkpad_X41_-_Tablet
und einmal Ralf Scharbert:
http://www.ralf-scharbert.de/start....ate=13340472&id=9614&id2=1223&oid=451&ebene=2
Klar, das von Scharbert hat Bluetooth, a-WLAN und FPR... kostet aber auch 88€ mehr
Welchen Händler würdet ihr mir (abgesehen von den HW-Unterschieden) eher empfehlen? Gibts da generell Unterschiede im Zustand der TPs oder ist "A" bei Lapstore und "sehr gepflegt" bei Scharbert so gut wie gleich? Und sind bei einem der beiden Händler die Akkus allgemein in einem besseren Zustand - oder ist das auch zufällig?
Meine Anwendungszwecke:
- Schreiben in MS OneNote 2007/Windows-Journal
- Unterwegs Dateien austauschen
- Via WLAN im Internet surfen
- Vielleicht auch mal eine Präsentation halten, wobei ich dabei aber eher mein MBP nehmen würde.
Reicht das X41t dafür? Oder ist für OneNote ein X60t mit Core (2) Duo besser?
Ach ja, einige Fragen hätte ich auch noch
Wie ihr seht, von Tablets habe ich nicht viel Ahnung Wäre super, wenn sich jemand der Fragen annehmen würde
Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,
iYassin
Ich habe mich mal nach einigen X41t (sind für mich finanziell einfach besser ) umgeschaut und dabei die beiden hier gefunden... einmal Lapstore:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2169/kw/IBM_Thinkpad_X41_-_Tablet
und einmal Ralf Scharbert:
http://www.ralf-scharbert.de/start....ate=13340472&id=9614&id2=1223&oid=451&ebene=2
Klar, das von Scharbert hat Bluetooth, a-WLAN und FPR... kostet aber auch 88€ mehr
Welchen Händler würdet ihr mir (abgesehen von den HW-Unterschieden) eher empfehlen? Gibts da generell Unterschiede im Zustand der TPs oder ist "A" bei Lapstore und "sehr gepflegt" bei Scharbert so gut wie gleich? Und sind bei einem der beiden Händler die Akkus allgemein in einem besseren Zustand - oder ist das auch zufällig?
Meine Anwendungszwecke:
- Schreiben in MS OneNote 2007/Windows-Journal
- Unterwegs Dateien austauschen
- Via WLAN im Internet surfen
- Vielleicht auch mal eine Präsentation halten, wobei ich dabei aber eher mein MBP nehmen würde.
Reicht das X41t dafür? Oder ist für OneNote ein X60t mit Core (2) Duo besser?
Ach ja, einige Fragen hätte ich auch noch
- Ist die 4200er-Platte im X41t wirklich so lahm? Reicht die für meine Anwendungszwecke? Wenn nein, wieviel würde mich eine CF-Lösung kosten (brauche ja nicht viel Speicher, 16GB sollten genug sein)?
- Läuft Windows 7 auf dem X41t?
- Wie gut sind die Tablet-Bildschirme von der Genauigkeit her? Es soll wohl Tablets geben, bei denen auch nach Kalibrierung zum Rand hin einige mm Abweichung zwischen Strich in der Software und Position der Stiftspitze sind... wie ist das bei den ThinkPad-Tablets? Sind die genau, wenn man sie kalibriert hat?
- Wie ist denn das Schreibgefühl auf einem X41t/X60t/X61t? Gibt das ein bisschen "nach" oder ist das wie Schreiben auf einer harten Plastikplatte?
- Ist bei den X6xt der Unterschied beim Display ("krisselig"/klar) zwischen Multitouch und nicht-Multitouch auch so stark wie beim X200t?
- Wie schreibt man denn im Vergleich zu einem Block - viel größer? Oder kann man auch bei XGA ähnlich klein schreiben?
- Ist XGA auf einem Tablet eigentlich "schön"? Oder sollte das eher SXGA+ sein?
- Wie lange halten denn die Akkus? Kommt man mit einem X41t ähnlich weit wie mit einem X6xt?
- Gibt es eine Möglichkeit, im X41t intern UMTS zu verbauen?
- Was würdet ihr mir empfehlen? X41t oder X6xt?
- Wieviel muss ich für ein X6xt preislich einkalkulieren, jeweils mit und ohne Multitouch?
- Was hat denn das X61t gegenüber dem X60t für Vorteile - lohnt sich der Aufpreis?
Wie ihr seht, von Tablets habe ich nicht viel Ahnung Wäre super, wenn sich jemand der Fragen annehmen würde
Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,
iYassin