IBM Lautstärkereglung ansteuern

CarstenL

New member
Themenstarter
Guten Tag,
ich habe ein X41 und betreibe Windows XP auf einer CF-Karte. Da diese (natürlich) nicht von IBM ist usw. bekomme ich den 2010 Fehler. Alles schön und gut, wurde auch schon immer mal angeschnitten das Thema. Der Fehler stört nicht, sondern nur das extrem laute "beepen". Man kann verhindern, dass die zwei Töne beim Starten des Notebooks erschallen, indem man vorher den Sound über die Lautstärkeregelung von IBM mutet. Hier sehe ich den Lösungsansatz für das Problem.
Leider weiß ich aber nicht, wie man mit Windows an diese Lautstärkeregelung rankommt. Ich habe es mit Hilfe dieses Threads schon geschafft die Windows-Lautstärke auf 0% beim Herunterfahren zu bekommen. Leider ist das aber nicht gleich dem "Mute".
Weiß vielleicht jemand wie man es realisieren kann per Befehl den Windows-Master-Sound zu muten? also komplett, nicht nur auf 0%?

Gruß
Carsten

Hallo,
wenn Du das "Error-beepen" meinst, schau mal ins BIOS.
Bei meinem T400 ist dieser Punkt im BIOS:
Config > Beep and Alarm
Dort kannst Du einiges abstellen.

Gruß, Martin

Nein das ist ein spezielles Problem, was bei Benutzern der X4x und T4x Serien auftritt, wenn man keine von IBM freigegebene Festplatte benutzt.
Im Bios gibt es leider solch eine Option nicht.
Ich habe jetzt ein Tool gefunden, womit man tatsächlich Windows muten kann. Wenn ich das ausführe und danach den Rechner hochfahre, dann kommt das beepen nicht. Leider lässt sich das Programm aber irgendwie nicht mithilfe eines Batches beim abmelden des Benutzers starten. Bzw. es passiert nichts, wenn ich das mache. Dazu habe ich die entsprechende Batch bei den Gruppenrichtlinien angefügt.

Hat jemand eine Idee?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben