IBM-Händlerliste

  • Ersteller Ersteller MacGyver
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyver

Guest
Themenstarter
Weiß jmd. wo man eine offzielle IBM-Händlerliste findet? :roll:
 
Also ich war von den meisten auf der Liste im Rhein-Main-Gebiet (besonders auch um die IBM-Hochburg Wiesbaden/Mainz) extrem enttäuscht. Die wollen alle nur Projektgeschäft machen, bieten nur die Listenpreise. Eine meinte am Telefon, bei Ebay wäre ich besser aufgehoben, wenn ich nur ein Gerät wollte. Das besondere Highlight war einer, den ich mehrfach angerufen habe und der noch nicht mal einen Preis nennen wollte - weder telefonisch, noch per Fax / Angebot.

So habe ich die Lektion gelernt und trage mein Geld dorthin, wo man den Kunden noch (einigermaßen) als Kunden betrachtet.

Grüße
G.
 
?das stimmt? die sitzen meist ?auf dem hohen Ross? und wollen mit ?Privat? und einem Notebook nichts zu tun haben? dies ist jedoch kein böser Wille, sondern auch die Erfahrung, dass sie die Beratung, Vorführung etc machen, und dann den Privat-Kunden nicht mehr sehen, weil er dann bei Ebay, oder ?Gebraucht? kauft? -

Diese Händler machen Geschäfte mit großen Firmen, Behörden, Schulen, Banken etc. etc /evtl Leasing usw. und können erst dabei einen Nachlass gewähren, der sie Konkurrenzfähig macht ? mit einem Thinkpad funktioniert dies nicht...

Fast alle Privat-Kunden wollen die ThinkPad nur ?Live? sehen, beraten werden und laufen schnell weg, wenn der Listenpreis gezeigt wird?. Ist leider so.. und man weis es?
 
Ich habe den T43 bei einem Münchener Händler mit Ladenlokal gekauft (ok, übers Internet, aber er hat nen Laden ;) ). Immerhin war das runde 1.000 Euro günstiger als das beste Angebot für den exakt gleichen Typ
von einem Vertragshändler in Frankfurt/M. Volle Garantie, aktuelles Modell, null Pixelfehler und als Bonbon Lieferung übernacht bis 10:00 Uhr am Folgetag und noch ein 512er Modul als Gruß aus der Küche.

Grüße vom
G.
 
Ich finde, daß man mit den meisten Händlern reden kann. Wenn man dem nächsten Händler in seiner Umgebung klar macht, auf was man Wert legt (nur billig, super Service auch im Nachhinein mit Kundenbesuch bei Problemen), so macht er ein entsprechendes Angebot.

Wenn man einfach in einen Laden platzt, so weiß der Händler doch gar nicht, wie er den Interessent einzuschätzen hat. Deswegen ist eine Mail am Besten.

Der nächstgelegene Händler kann prinzipiell den gleichen Preis wie irgendwelche Versender / eBay machen, sofern dort offizielle Ware angeboten wird (keine Grauimporte, Diebesgut, Geräte für Bildungseinrichtungen, Händler, die sich als Privat ausgeben). Denn schließlich kaufen alle korrekt arbeitenden Händler bei der gleichen Quelle: IBM/Lenovo bzw. dessen Distributoren.
 
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Ich habe alle von mir anvisierten Händler i.d.R. zunächst mit einem Anschreiben mit Anforderungsprofil beglückt. Da stand u.a. das Anforderungsprofil drin und auch die Aussicht, die paar ollen Toshibas sukzessive ersetzen zu können. Sooo wenig wäre das nicht gewesen. Dann wurde telefonisch nachkontaktet und um ein schriftliches Angebot gebeten. Davon abgesehen, dass manche kein Angebot abgeben wollten - trotzdem hingen alle Händler von der IBM-Liste an ihren Listenpreisen (heissen die vielleicht deshalb so??).

Leider bin ich kein Student (mehr). Für meine Berufsgruppe gibt es bei IBM keinen Rabatt (Dell gibt Journalisten fünf bis zehn Prozent, was in etwa die horrende Liefergebühr abdeckt). Mir wurde beschieden, dass jeder Händler das selber kalkuliert. Was sie ja auch getan haben. Im Endeffekt gabs das TP regulär günstiger als mit Presserabatt.

G.
 
@goonie:
Lass mich raten:
Magic Devices?

Gruss
Anfänger

P.S. Für welche Schülerzeitung schreibst Du? (So von wegen Alter)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben