IBM-Händler in Dallas gesucht

Goonie

New member
Ich bin im Juli geschäftlich eine Woche in Dallas/Tx. Und überlege mir gerade, ob ich bei dem vorteilhaften USD-Kurs nicht ein Thinkpad mit nach Hause nehmen soll. Leider hab ich wenig Lust, mir Mailorder ins Hotel senden zu lassen.

In dem Forum hier sind ja viele weltgewandte Leute - kennt jemand *zufällig* einen guten Händler in Dallas?

G.

Dem Zoll ist das doch egal. Man packt das Notebook einfach in seine eigene Tasche und lässt Karton in den USA. Immerhin ist das ein Privatgerät.

Ein Problem wird es, wenn man mit zwei, drei Thinkpads ankommt :D

@Namenloser: Das bezweifele ich. Schau dir einfach mal die Preise in USA an.

hab mal grad geguckt, stimmt wohl, hab ein t60 mit 2ghz dualcore in amiland zu einem in dollar billigeren preis als ein t60 mit 1,8 gefunden.

@esc, was machst du wenn was kaputt ist an dem ding?

Original von Namenloser
@esc, was machst du wenn was kaputt ist an dem ding?

Den Original-Karton brauchst du nicht, wenn du es einschickst und die Garantie ist weltweit. Im Zweifel kann man sich aber auch einen Original-Karton "besorgen".

Original von Esc
Dem Zoll ist das doch egal. Man packt das Notebook einfach in seine eigene Tasche und lässt Karton in den USA. Immerhin ist das ein Privatgerät.

Ein Problem wird es, wenn man mit zwei, drei Thinkpads ankommt :D

eines alleine überschreitet wohl schon die Freigrenze von 175 EUR pro Person, oder? :D

@Goonie,

bei Lenovo kannst du dir die IBM/Lenovo Dealer (zB in Dallas) anzeigen lassen. Da ich nicht weiß wieviel Zeit du drüben hast, würde ich das evtl. schon vorher telefonisch oder per email abklären. (Preise und Verfügbarkeit)

Locate a Reseller:
http://www.pc.ibm.com/us/bp_search.html

Ich habe das gleiche vor kurzem drüben durchexerziert und musste mit Erschrecken feststellen das die zwei drei Dealer, die ich vor Ort aufgesucht habe, kleine Klitschen waren, die die Geräte auch nur auf Bestellung verkauft haben... und dazu kam noch, das der Preis beim Dealer vor Ort wesentlich höher war, als bei Lenovo auf der Webseite.

BestBuy hat mittlerweile auch Lenovo im Verkauf, dort beschränkt man sich aber auf das T60 un die C-Serie.

Beim der Einfuhr musst du damit rechnen das nochmal 19% draufkommen, meist wird aber nur sehr lasch, wenn überhaupt, kontrolliert. ;)

notch, liest du posts genau, ich habe nicht gesagt, dass da zoll drauf ist

auch steht da nix von, dass du die steuer in den usa sparst

Original von Namenloser
... ich habe nicht gesagt, dass da zoll drauf ist
Dass war auch nicht unbedingt auf Dich persönlich bezogen, jedoch hast Du die Vermutung geäußert, dass es mehr kosten wird als ein Kauf in Deutschland aufgrund des Zolls:
mach dich mal lieber beim zoll schlau, ich gluab das wird sogar teurer als hier
Es war eher allgemein adressiert, da regelmäßig von usern im Zusammenhang mit "Kauf in den USA", "Kauf in der Schweiz" etc. angedeutet wird, dass noch der Zoll aufgeschlagen wird ...
Original von Namenloser
auch steht da nix von, dass du die steuer in den usa sparst
Wie meinst Du dass?

Danke für die Tipps! Die Mehrwertsteuer ist mir schnurz, die krieg ich als Unternehmer wieder.

Das Problem wird sein, dass mich ein kleines Schwarzes schon mit hin begleitet. Und dann einem deutschen Beamten zu erklären, dass man zwei braucht ("Der hier ist für Englisch, der andere für Deutsch"). Es wäre den Spass wert, der Dollarkurs ist so verlockend :D

G.

Ihr wisst schon, dass Ihr hier halb öffentlich Tipps zu einem Straftatbestand gebt? Ein nicht korrekt versteuertes Gerät am Zoll vorbeizuschmuggeln ist zwar sicherlich günstig, aber nicht die feine... Als Zöllner würde ich mir die Modell-/Seriennummer und Produktionsdatum sehr genau anschauen...

Original von FragM.nsn
Ein nicht korrekt versteuertes Gerät am Zoll vorbeizuschmuggeln ist zwar sicherlich günstig, ...
Für goonie ist die Versteuerung günstiger (falls er Umsatzsteuer / §25 hat).

Original von goonie
Das Problem wird sein, dass mich ein kleines Schwarzes schon mit hin begleitet. Und dann einem deutschen Beamten zu erklären, dass man zwei braucht ("Der hier ist für Englisch, der andere für Deutsch"). Es wäre den Spass wert, der Dollarkurs ist so verlockend :D

G.

was du nachweislich auf die Reise mitgenommen hast, kann dem Zöllner bei der Wieder-Einreise nach Deutschland egal sein. Um unnötige Probleme zu vermeiden nehme ich (bei teureren) Sachen eine Kopie der Rechnung mit. ;)

Eigentlich muss das auch der Zollbeamte schlucken. Es ist in allererster Linie dein Privateigentum.
Warum sollst du nicht zwei Notebooks mithaben?

Wobei ich immer den Eindruck habe, dass man als Student besser fährt. Ich muss das Teil ja über drei Jahre abschreiben. Wie gesagt - der Zoll ist mein Freund, die Steuer krieg ich am Ende des Monats wieder.

Na mal sehen. Wenn ich in USA was hübsches finde, mach ich Fotos. Vielleicht konfiguriert man dort auch "nach Wünsch" :D

G.

Das mit dem "Wünsch" war natürlich eine Analogie :D Dass es das "Ü" nicht gibt, ist spätestens dem klar, der die ganzen "Uber-"-Vokabeln liest. Ignorantes Volk. Ausserdem können sie u.a. weder Deutsche Bank, VW, BMW, noch Porsche oder MercedesBenz richtig aussprechen.

Ich hab irgendwo im Keller noch das Foto von meinem japanischen 5 Sterne-1.000 DM/Nacht-Hotel, das am Eingang ein "Goulmet Breakfast" offerierte :)

Ich finde fast überall Schreibfehler (Berufskrankheit). Die schönsten sammel ich :D

G.

Jetzt wird's aber OT ;)

Rechtschreibfehler habe ich bisher noch nie so haeufig wie in China gesehen, in Hong Kong seltener. Und dabei sind das teils professionelle und offizielle Auschilderungen. Das beginnt dann bei so einfachen Dingen wie EXTI.... ;) Das das soo haeufig vorkommt hat mich schon erstaunt.

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben