IBM Garantie Erfahrung

Groove

New member
Themenstarter
Registriert
20 Mai 2005
Beiträge
6
Hallo,

ich besitze seit Anfang des Jahres ein T23 mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin.
Nur ein paar kleinere Sachen störten mich:

Die Festplatte klackt alle paar Minuten einmal, so als wenn sie kurz keinen Strom hätte.

Wenn ich das Display nicht auf voller Helligkeit betreibe, piept der Inverter.
In ruhiger Umgebung irgendwann nervtötend.

Und noch eine Sache bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob es wirklich ein Fehler ist. Nach dem Runterfahren von Windows XP schaltet sich das Notebook nicht sofort aus, sondern zeigt für etwa 5 Sekunden blaue vertikale Streifen an. Danach schaltet es sich in der Regel ab. Nur ganz selten kommt es vor, dass das NB in diesem Zustand bleibt und ich es manuell ausschalten muss.

Nachdem ich hier nur Gutes über den IBM Service gelesen hatte und mein Notebook noch bis Ende Mai Garantie hat, habe ich es letzte Woche eingeschickt.
Heute ist es wiedergekommen und keiner der Fehler ist behoben :(

Im Reparaturschein steht: Test mit Referenzsoftware. OK

Also ist anscheinend nichts gemacht worden. Bei der Festplatte und dem etwas komischen runterfahren bin ich mir ja nicht ganz sicher, aber den Inverter hätten sie ja wohl tauschen können.


Mich würde interessieren, ob euch die Fehler bekannt vorkommen und ob euch auch schonmal sowas beim IBM Service passiert ist.
 
scherzbolde! mindestens 2 von 3 deiner beanstandungen, lassen sich gar nicht über eine "referenzsoftware" überprüfen.
ich kann nur empfehlen, gleich nochmals ibm support kontaktieren.
 
So ich hab jetzt nochmal angerufen, war aber nicht sehr erfolgreich. Erst hat man mir erklärt, es sei kein fehler gefunden worden. Dann wollte ich meine Probleme nochmal genauer schildern, aber der Typ am Telefon schien mir nicht besonders viel Ahnung zu haben. Der meinte nur, da könne er jetzt auch nichts zu sagen und hat mir eine neue Bearbeitungsnummer gegeben.

Dann hab ich gefragt, ob die mir den Inverter nicht einfach schicken können zum Selbsteinbau. Wollte er aber auch nicht da ich dann das Gerät zerstören würde.

Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass das erneute Einschicken was bringt.
Ist es nicht möglich, mal direkt mit einem Techniker zu sprechen der auch genauer auf die Probleme eingehen kann?
 
Original von Groove

So ich hab jetzt nochmal angerufen, war aber nicht sehr erfolgreich. Erst hat man mir erklärt, es sei kein fehler gefunden worden. Dann wollte ich meine Probleme nochmal genauer schildern, aber der Typ am Telefon schien mir nicht besonders viel Ahnung zu haben. Der meinte nur, da könne er jetzt auch nichts zu sagen und hat mir eine neue Bearbeitungsnummer gegeben.

Dann hab ich gefragt, ob die mir den Inverter nicht einfach schicken können zum Selbsteinbau. Wollte er aber auch nicht da ich dann das Gerät zerstören würde.

Ich hab jetzt nicht das Gefühl, dass das erneute Einschicken was bringt.
Ist es nicht möglich, mal direkt mit einem Techniker zu sprechen der auch genauer auf die Probleme eingehen kann?

Du wirst doch von einem Techniker zurückgerunfen, wenn Du den Auftrag gestartet hast. Die haben also auch Ahnung.
Ansonsten kann ich Dir mal die Nummer von einem guten IBM-Techniker geben, der hatte mir die damals bei einer Reparatur gegeben, falls ich noch Fragen an ihn hätte. War sehr freundlich und kompetent:

Er heißt Hr. Bergmann 01805/235074
 
ruf nochmals an, dann hast bestimmt nen anderen typen am draht...
(ist doch etwas eigenartig finde ich - irgendwie dell inspiron niveau diese leistung hier)
ich glaube das mit dem inverter ist ein bekanntes thema, und sollte glaube ich von ibm auch ersetzt werden - browse doch mal das forum hier diesbezüglich.
aber ich täte ihn auch nicht selbst einbauen wollen - auch zu aufwendig, würde ich sagen.
aber du hast immerhin eine bearbeitungs-nr. gekriegt, das ist schon besser als gar nichts.
 
ruf nochmals an, dann hast bestimmt nen anderen typen am draht...
(ist doch etwas eigenartig finde ich - irgendwie dell inspiron niveau diese leistung hier)
ich glaube das mit dem inverter ist ein bekanntes thema, und sollte glaube ich von ibm auch ersetzt werden - browse doch mal das forum hier diesbezüglich.
aber ich täte ihn auch nicht selbst einbauen wollen - auch zu aufwendig, würde ich sagen.
aber du hast immerhin eine bearbeitungs-nr. gekriegt, das ist schon besser als gar nichts.
 
@T42p

Kann man den Techniker denn direkt anrufen?
Und zu welchen Zeiten?
Oder ist das die private Nummer von dem?
 
Hi Groove,

eine 0180 (5) Nummer ist nicht so häufig privat vergeben.
Geh davon aus, dass es die dienstliche Nummer ist.
Also während üblicher Geschäftszeiten anrufen!

Gruß
NameIt
 
Schon seltsam, aber schwarze Schafe gibt es überall. Ich kann mich bis jetzt über den IBM-Support beschweren.

...Gruß Michael...
 
der ibm-support ist bis jetzt genial, meiner kam auch mal na csg und wieder zurück unrepariert, der techniker hat einen falschen call aufgemacht. er hat die fehler gesucht und nicht gefunden, so da er es unrepariert zurückgeschickt hat. ich habe den einfach angerufen und ibm hat den notebook aus kulanz selbst abgeholt und die sachen behoben.

das ist wirklich praktisch mit dem zuständigen techniker zu sprechen, so kann man es wirklich nicht besser seitens ibm machen. ich hoffe das der service auch weiterhin so gut bleibt.
 
Ist es Dir möglich, mit dem Thinkpad direkt zu einem TP-Center zu gehen? Hatte mit einem 600x und einem A22p mal Probleme und habe die TPs direkt im TP-Center beim Techniker abgegeben. Konnte dann die Probleme mit der Dame (= Technikerin) besprechen und nach einem Tag die Maschinen wieder abholen. War mit Handhabung der Garantiefälle sehr zufrieden, wobei es sicher auch dem Team des TP-Centers lag (war in diesem Fall DeltaPro in Fellbach - Positives darf man ja sicher mal bewerben).
Gruß, Ingolf.
 
Original von Groove

@T42p

Kann man den Techniker denn direkt anrufen?
Und zu welchen Zeiten?
Oder ist das die private Nummer von dem?

Das ist seine direkte Nummer bei IBM, nicht privat. Das wäre ja was *lach*.
 
Das Klacken der HD könnte auch normal sein, =Parkieren des Kopfes.
 
hallo groove,
kannste mal bescheid geben, wenn das mit der reparatur geklappt hat?
das fiepen bei dunklem display habe ich auch, außerdem einige fehler im display, die ich gern behoben hätte.
danke und gruß,
michael
 
ich hatte bisher nur gute erfahrungen.

Taste auf tastatur kaputt-> abends 18:00 angerufen
am nächsten morgen stand ein ups-mensch mit neuer tastatur vor der tür, und hat die alte mitgenommen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben