IBM FTP-Server platt??

Pasci2911

New member
Themenstarter
Servus,

mein Einstand hier beginnt gleich mal mit einer Frage:

Ich bin nun ab Ende der Woche auch stolzer Besitzer eines TP 770 und wollte mir vorab schonmal alle notwendigen Treiber besorgen um gleich loslegen zu können.
Aber was ist: Ich kann keine einzige File herunterladen. Es heißt immer "ftp.software.ibm.com kann nicht gefunden werden". Egal welchen Link ich anklicke.
Die einzige Möglichkeit (ist aber nicht für alle Files erhältlich) ist das Runterladen per JAVA-Applet, was IBM für die wichtigsten Treiber anbietet. Aber z. B. die Readme-Dateien oder auch die Handbücher (die ich mir mal runterladen wollte) bekommt man nur per "normalem" FTP-Transfer, der nicht möglich ist. Der Server ist nicht verfügbar.

Weiß jemand was da los ist und wo ich nun doch an meine benötigten Files komme? Ich habe mehrere Browser, mehrere Download-Manager und mehrere FTP-Programme versucht, zu guter Letzt per Ping, geht alles nicht.

Wäre daher für Lösungsvorschlage sehr dankbar.

Grüße vom Notebook-Frischling.

der software installer kann auch keine verbindung zu den servern aufbauen, scheinbar bauen die das was an den servern um.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Wollt' nur schnell bescheid geben, die IBM-Server gehen wieder wie sie sollen. Wurde auch Zeit.

Danke für eure Mithilfe.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben