IBM EZServ service - Was gibt es für diese Garantie? Der Versuch einer Antwort.

Volker1965

Active member
Ich habe gerade ein T60p hier mit EZServ-Garantie. Der Typ ist nicht für Deutschland/Europa angekündigt.

Aus diesem Grunde habe ich mal bei EPACGE_Support@de.ibm.com angefragt, welche Garantieleistungen ich in Deutschland erhalten kann.

Hier die (unbestimmte) Antwort:

Sehr geehrter Herr ......

hiermit schicken wir Ihnen die Informationen, die wir über internationalen Garantie haben:

Internationale Anerkennung der Garantie:

Ein ThinkPlus gilt in allen Ländern, in denen der betreffende Systemtyp, ThinkPlus-Service und Upgrade angekündigt wurde.
In Ländern, in denen ein bestimmter Service-Level nicht verfügbar ist, werden alle Services gemäss dem im betreffenden Land verfügbaren Service-Level erbracht.

In welchem Land ein Gerät angekündigt ist finden der Kunde unter:

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=LOOK-IWS#sw

Für weitere Fragen wenden Sie sich bitet an LENOVO Hotline für generelle Anfragen 01801 - 844 651 (0,039 €/Min.) Mo-Fr 8-17 Uhr
http://www.pc.ibm.com/de/contact/

Mit freundlichen Grüßen/ With best regards

ServicePac and ThinkPlus/Lenovo Care
Maintenance Support.

Ich lese das so, dass ich auch in Deutschland Garantieleistungen erhalten kann, jedoch Abstriche hinsichtlich des Umfangs hinnehmen muss.

...oder wie seht Ihr das.

Ist vielleicht für etliche ITX-Käufer hier im Forum ganz interessant eine genaue Antwort zu finden.

Gruß
Volker

Hi,

die Garantie gilt auch in Deutschland!

Ich habe ja selbst das defekte X60 Tablet, kennst ja evtl. die Story. Das habe ich vor ca. 1 Woche eingeschickt und vorgestern zurück erhalten. Systemboard ausgetauscht, Fehler behoben!

Mein Gerät zeigt in der Datenbank Location USA und Garantie gilt bis November 2008. Wurde ohne irgenwelche große Diskussion von Lenovo repariert.

Es handelt sich hier auch um EZServ Bring-In-Garantie. Übrigens ist diese auch erweiterbar.

Gruß,

Shizo23

Danke für die Info!

Demgemäß müsste ich für mein 2613er auch hierzulande Serviceleistungen in Anspruch nehmen können :-)

Nanu, ich habe immer angenommen, das ginge klar mit der Garantie? Da mein 2613er Flexview-Thinkpad gerade zum Verkauf steht, habe ich eben selber noch einmal bei Lenovo auf der 01805er-Hotline angerufen.

Klare mündliche Aussage: EZServ ist eine Garantieoption für die Staaten und Kanada, die zwar hier nicht erhältlich ist. Unabhängig davon gelte aber international der Basis-Reperaturservice - also Bring-In.

Als ich den Service-Mann aufforderte, mir das auch schriftlich zu geben, hat er ein Ticket eröffnet und mir für den späteren Tagesverlauf eine entsprechende Mail angekündigt - nun allerdings mit der Einschränkung, dass er die Service-Tauglichkeit nur für seinen Zuständigkeitsbereich Deutschland/Österreich/Schweiz bescheinigen könne.

Fazit: Lenovo supportet US-Geräte, selbst wenn Deutschland (Österreich, Schweiz) unter IWS nicht gelistet sind.

@shizo

Ist denn Dein x60t auch tatsächlich in der IWS-Abfrage für Deutschland NICHT gelistet? Nicht die EZServ-Garantie ist das unklare, sondern ob es für Typen bei denen in der IWS-Abfrage Deutschland nicht gelistet ist auch in Deutschland Support gibt! Ich hab hier bei IBM unterschiedlichste Aussagen bekommen!!!

Grüße

Chris

Inzwischen habe ich es von Lenovo schriftlich. Den ganzen E-Mail-Firlefanz mit Anschreiben, Signatur und anderen Textbausteinen lasse ich mal weg und gebe den entscheidenden Passus wieder:

LT PEW 12.08.08

GARANTIE AUCH IN DEUTSCHLAND GEGEBEN, ABER NUR AUF BEST CAN DO BASIS - D.H. ES
KOENNTE SEIN DASS GEWISSE TEILE NICHT IN EMEA AUF LAGER SIND UND DAS GANZE
LAENGER DAUERN KANN, DER ENTSPRECHENDE SERVICE LEVEL ZU US EZ SERV WAERE IN
EMEA CUSTOMER CARRY-IN.

Wie gesagt, ich hatte wegen eines Thinkpad T60 2613-er Modells angefragt, bei dem Lenovo auf der Website in der IWS-Abfrage Deutschland nicht auflistet. Die gleich Regelung, so hatte ich es zuvor mündlich vom Lenovo-Supporter erfahren, gilt auch für anderen Modelle mit EZServ-Garantie.

Das ist doch eine positive Nachricht!

@Endjuser

kannst du mir vielleicht die Email des Lenovo Service-Mann geben? Ich habe hier auch ein T61 7662 Modell, dass laut IWS nicht in DE nicht listet ist und würde die Garantie auch gerne bestätigen lassen.

Mfg

Die Mailadresse wird Dir nichts nutzen, denn das ist eine Sammeladresse @uk.ibm.com, unter der sie Mails rausschicken.

Du solltest vielmehr die Hotline 01805 - 25 35 58 anrufen und um eine entsprechende schriftliche Auskunft bitten. Sie geben Dir dann eine Bearbeitungsnummer.

Diese solltest Du Dir notieren, um später noch einmal nachzuhaken, falls die versprochene Mail nicht kommen sollte. Die Mail-Reaktionszeit scheint dort recht lang zu sein.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben