ibm desktop rechner fürs office

adeba

Active member
Registriert
23 Jan. 2006
Beiträge
1.446
hallo, meine tante benötigt einen neuen office rechner (kfz werkstatt). ich bin bei ebay auf dieses angebot gestoßen:
http://cgi.ebay.de/IBM-Lenovo-Think...5QQihZ009QQcategoryZ46397QQrdZ1QQcmdZViewItem

aufgrund der vorhandenen winxp lizenz und den 4 jahren vor ort service kann man da ja nicht viel falsch machen, oder? leistung ist auf jeden fall ausreichend, bei engpässen gibts noch günstig etwas mehr ram und gut ist. oder habt ihr einen anderen vorschlag? kennt sich jemand mit dem betriebsgeräusch eines solchen gerätes aus?
 
Prima - ich würde es machen. Ich habe immer IBM Desktop Computer (und Thinkpads) benutzt und kann daher aus Erfahrung sagen, dass die das Beste sind, dass man kriegen kann. Design oder Hardware-Wahl sei dahingestellt, da mag es genug Meinungen geben, jedoch im Gesamtbild ist alle Spitze. Ich habe noch einen Rechner (IBM Intellistation), der ist seit InBetriebnahme vor einigen Jahren noch nie! Abgeschaltet gewesen (von Reinigungs und Wartung abgesehen) und lief 24/7 seit dieser Zeit...
 
hm, mir fällt gerade ein das dort eigentlich eine pci fritz card isdn verbaut werden muss. das wird nicht passen bei den erweiterungs möglichkeiten, oder?

Slot 1: half length, 1 lane PCI Express oder 1 ADD 2-R
Slot 2: half length PCI [Version 2.2]
 
Fritz! Card ist sehr klein - die wird passen - wenn alle Stricke reißen, die vorhandene Card verkaufen und Fritz! USB nehmen... - Ich habe eine Fritz! B1 drinn, die ist allerdings wesentlich größer als eine Fritz! PCI... (Größe Lan-Card)

sonst ist doch alles drin: lan... 6x USB...
 
half length pci reicht ewig für ne fritzcard...
das hier ist full lenght pci: klick :D

und die mühle reicht auch völlig fürn office aus... :D
 
Und wie immer das Kleingedruckte beachten: "*ACHTUNG: Im Lieferumfang ist kein Monitor oder Tastatur enthalten!" ;)

Gruesse, Torsten.
 
wer für den preis nen monitor erwartet gehört geschlagen... :D

wobei ich bei monitoren sowieso keinen ibm nehmen würd, sondern nur noch iiyama. die sind zwar auch nich ganz billig, aber qualität hat nun mal ihren preis. infiziert mit iiyama wurde ich an der uni, da wir im institut zwar verschiedene monitorhersteller hatten (belinea, eizo, iiyama), aber die ausfallrate bei letzteren relativ gesehen am niedrigsten war, und die preise noch kein eizo niveau erreicht hatten. von der bildqualität waren sie auch durchaus im oberen segment angesiedelt... :D
 
Original von silberfieber
wer für den preis nen monitor erwartet gehört geschlagen... :D

Nun ja =) Aber da die Auktion mit dem ganzen drumherum praesentiert wurde und im Auktionstitel auch nichts Klarstellendes stand, habe ich diesen Gedanken nocheinmal eingestreut.

Gruesse, Torsten.
 
habe ihn bestellt, werde dann noch ein paar sätze dazu schreiben wenn er geliefert wurde.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben