IBM CDRW/DVD oder DVD-Multibrenner für 200 Aufpreis ???

xyz_delp

New member
Registriert
2 Juli 2004
Beiträge
275
Momentan habe ich das Original CDRW/DVD Laufwerk in meinem Thinkpad T42p - jetzt hat mir ein Händler auf eine Anfrage von mir den Original DVD-Brenner Multi von IBM im Austausch + Aufpreis von 200,-- Euro angeboten - wie findet Ihr dieses Angebot und den Multibrenner ?

Danke
 
sieht so aus, als gäbe es keine andere Alternative für einen DVD-Brenner.
Welcher Händler hat dir denn das Angebot gemacht ? Hast du dein Notebook da gekauft ?

gruß Norbert
 
Da der offizielle Neupreis des Multiburners bei glaube ich 680 Euro liegt (in USA bekommt man ihn teilweise für 400-450$ im Web), finde ich das Angebot äußerst fair. Das macht allerdings nur Sinn, wenn man öfters wirklich mal DVD's brennen will. Ansonsten ist es viel praktischer und günstiger, externe USB Festplatten zu verwenden. Da kann man auch genügend Images drauf speichern.

Das Problem von dem flachen IBM Multiburner ist meiner Meinung nach die etwas veraltetete Technology (zu langsam, keine DualLayers), und nächstes Jahr kommen wohl auch schon die ersten BlueRay Brenner mit bis zu 200GB raus. Da kann man dann den Multiburner ziemlich vergessen, und ich finde für's schnelle Brennen zwischendurch reicht ja meist der eingebaute CDRW Burner.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben