IBM Bestellnummer <=> IBM Modellnummer

Kintac

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

des öfteren stoße ich bei IBM oder Lenovo Produkten auf die Bestellnummer (Bsp.: TY0BYGE). Wenn ich diese auf der Lenovo-Seite eingebe kommt garnichts.
Anders mit der Bestellnummer. Wenn ich diese auf der Homepage eingebe bekomme ich die Spezifikation des jeweiligen Modells.

Kurze Frage, gibt es die Möglichkeit von einer Bestellnummer auf die Modellnummer zu kommen?

Kin

So, ich hole diesen Thread nochmal aus der Versenkung - Händler geben nur die Bestellnummer an, und bei Lenovo werden nur Modellnummern akzeptiert. Wie komme ich von einer Bestellnummer, z.B. NU895GE auf eine XXXX-XXX Modellnummer?

Oder kann man auf der Lenovoseite auch irgendwo Bestellnummern eingeben?

Hmmm, eigentlich wollte ich nur nen Parts-Lookup von nem Thinkpad machen, bei dem (wie bei nahezu jedem Händler) nur die Bestellnummer im Format XX###XX (X=Buchstabe, #=Zahl) vorhanden ist. Auf der Lenovo Seite kann man halt scheinbar nur die Modellnummer im Format ####-XXX eingeben...

Das PSREF für Thinkpads lad ich grad mal runter, aber ich denke mal, dass das was Anderes ist.

Wie guckt Ihr denn dann nach, was in so ner Maschine eigentlich drin ist, wenn Ihr Euch gerade ein Gerät in nem Onlineshop anguckt? Viele wichtige Details stehen da ja meist nicht dabei...

Also irgendwie werde ich aus den PSREF Dokumenten nicht schlau - da stehen scheinbar leider auch nur Modellnummern drin.

Gibt's da nicht irgendwo einfach nen Converter für Bestellnummer=>Modellnummer?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben