IBM Battery Maximiser zerschossen :-(

Benson

New member
Themenstarter
Hallo,
auf meinem X31 war noch eine recht alte Version des IBM Tools Battery Maximiser. Ich habe deswegen auf die neueste Version aktualisiert.

Danach hatte ich das hier schon diskutierte Problem, dass alle vordefinierten Profile doppelt vorhanden waren, einmal auf deutsch und einmal auf englisch. Nach einer kompletten Deinstallation und anschließender Neuinstallation bestand das Problem immer noch. Daraus habe ich geschlossen, dass die Profile wohl in der Windows Registry abgelegt werden und diese Einträge nicht mitgelöscht werden.

Schlau wie ich bin habe ich also einfach die Registry nach einem der Profilnamen durchsucht und bekam als Treffer auch einen Ordner, in dem es 16 Unterordner gab. Die Ordner entsprachen den Profilen. Also habe ich einfach die 8 Ordner für die englischsprachigen Profile gelöscht.

Ergebnis: Der Battery Maximiser zeigt nun gar keine Profile mehr an. Deinstallation und Neuinstallation bringt auch keine Veränderung. Die Profile sind weg. Ich könnte sie vielleicht per Hand anlegen, aber da bekomme ich garantiert nicht die selben Einstellungen hin.

Hat einer einen Tipp für mich, außer dass man Registry Schlüssel vorher sichern sollte, bevor man sie löscht? :oops:

Vielleicht kann ja jemand die entsprechenden Schlüssel von seiner Installation exportieren und mir schicken. Das wäre super!

Hey danke, das hat ja super geklappt.

Aber das Tool und ic werden wohl keine Freunde mehr. Die Einträge sind jetzt wieder da. Auch nicht mehr doppelt, sondern jetzt jedes Profil mit 6 Einträgen. :-(

ach du schande.
aber man konnte die ursprüngliche version ja irgendwie nicht deinstallieren. jedenfalls nicht über systemeinstellungen -> software

Versuch doch mal das Tool zu deinstallieren und dann nen regcleaner über die registry laufen zu lassen (oder manuell), damit wirklich jedes Stückchen vom Programm entfernt wird.

@ cromsche
Das Tool lässt sich deinstallieren. Du findest den Eintrag unter Systemsteuerung -> Software -> Access IBM Tools. Aber wie gesagt, die Profile werden nicht gelöscht (zumindestens nicht bei mir).

Der Tipp mit dem Registry Cleaner ist gut. Das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren.

EDIT: cromsche, du hast recht, bei der Werksinstallation konnte man den BatteryMaximiser noch über die oben angesprochen Methode löschen. Jetzt ist das Tool aber an der Stelle wirklich nicht mehr zu finden. So langsam glaube ich, dass IBM in letzter Zeit die Lokalisierungen etwas vernachlässigt hat. Das ist ja alles mehr alles unbefriedigend. Vielleicht sollten wir eine generelle FAQ hier zu diesem Thema eröffnen. Kann doch nicht sein, dass man solche Probleme bekommt, wenn man als deutscher Benutzer in den Genuß der neusten Versionen der IBM Tools kommen will.

Die deutschen Einträge lassen sich auch per Hand im Maximiser löschen.

Dann laß uns nicht in Unwissenheit sterben und erzähle uns, wie man sie löschen kann. Ich habe da bisher noch keine Möglichkeit gefunden.

Also rechtsklick und entfernen drücken geht bei mir nicht. Der Rechtsklick hat bei mir den selben Effekt wie der Linksklick. Das Profil wird dann einfach nur selektiert, mehr passiert da nicht.

probiers mal in der Windows XP Energieverwaltung (dahin gelangt man über die Bildschirmschoner Einstellungen)

In älteren Maximiser Versionen konnte man tatsächlich noch die Profile mit einem rechten Mausklick löschen. Das hat sich wohl irgendwann geändert.

bei selbst erstellten profilen geht das und wenn du welche doppelt hast so wie das bei euch ist mit deutsch und englich geht /ging das bei mir!
schnappschuss.jpg

Hallo,

bei mir ist es so, dass ich nur die von mir erstellten Energieschemen löschen kann. Die vorinstallierten von IBM kann man im Battery MaxiMiser nicht löschen. Über die Energieoptionen kann man sie zwar löschen, sind aber beim nächsten öffnen wieder da :( .

Gruß
Günni

Also bei mir kommt nirgends ein Kontextmenü. IBM Battery Maximiser Version ist 1.37.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben