IBM Access Connections

boscha

New member
Themenstarter
Ich habe folgendes Problem:

ich benutze folgenden Router: Netgear WGT624

Mein IBM r51 binde ich teil per Kabel oder per WLan an den Router an.
I.d.R. funktioniert alles!

Nur, wenn ich die Kabelvariante verwende, und dann ohne Neustart zum WLan wechsle (über Access Connections-Profil) bekomme ich keine Verbindung zum Internet!

(Der Router lässt connecten, ich kann eine IP beziehen; eine automatische IP-Zuweisung geht allerdings nicht!)

Mache ich dann einen System-Neustart, geht alles problemlos!!

Was kann da faul sein??

DANKE!!

Grüsse,
Boscha

tja, es gab glaube ich mal ein Problem mit einer Bios Version und einer bestimmten Access Connections Version. Als einfach mal überprüfen ob:
- neuestes Bios installiert ist
- neueste Treiber
- neueste AC Version

und nicht vergessen: bei AC Update kann es Sinn machen die alten Profile zu löschen und ein neues anzulegen.

Und noch was: welche Verbindungsart hast du für WLAN ausgewählt? "Drahtloses LAN" oder "Bestes Verfügbares"? Bei zweitem hatte ich auch immer Probleme und verwende deshalb nur Drahtloses LAN für den WLAN Adapter.

das hab ich alles schon probiert!!!

das hab ich alles schon probiert!!!

wenn ich in einer umgebung mit einem MR814v2 von Netgear bin (64Bit WEP Verschlüsselung) dann braucht es immer sehr viele anläufe bis ich eine IP bekomme. interessant ist, wenn ich es einfach lange genug probiere, oder lange genug warte, dann geht es schon irgendwann.

bei mir zu hause hab ich einen draytek vigor und da geht es immer ohne probleme.

wäre also auch sehr froh um einen lösungsvorschlag um inzukunft auch in der netgear umgebung gleich ins WLAN reinzukommen.

p.s. es scheitert übrigens nicht am aufbau der verbindung zum access point, sondern nur an der zuweisung der ip.
meiner meinung nach liegt das problem da bei netgear ....

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

bei mir funzt das

...mit Netgear 614 v. 5 problemlos. Allerdings habe ich auch noch nie versucht, mich zum Router mit Kabel zu verbinden :D

Ein Problem habe ich allerdings: Ich wechsle häufig mit AC Profile wenn ich andere Netzwerke nutze, jedesmal kommt eine Windoof Fehlermeldung

"windows script hosting nicht aktiviert". Die muss ich immer wegklicken, dann funzt es auch wieder problemlos. Aber kann man das auch abstellen :?: Muss ja nicht sein........

Gruß

surfrebell

ich glaub langsam auch, daß es am Windows liegt, denn der Router mach definitiv keine Probleme...

Schwierigkeiten gibts ja eigentlich nur beim Wechseln der AC-Profile... sonst funktioniert ja alles wunderbar...

ich such aber mal weiter nach dem Problem... wenn ich was rausgefunden hab meld ich mich hier!

also ich bin beim netgear mittlerweile die probleme einfach umgangen indem ich eine fixe ip eingestellt habe obwohl der router ips per dhcp vergibt funktioniert gut. trotzdem bin ich noch nicht schlau draus geworden warum das nicht anders geht...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben