IBM Access Connections... Frage?

budspencer

New member
Themenstarter
Ich nutze die IBM Access Connections. bei mir verwalten auch die access connections die Netzwerkeinstellungen (wlan). soweit klappt alles einwandfrei. das problem was ich jedoch habe ist, dass wenn die access connections laufen und auch eine verbindung zum wlan herstellen, sagt mir die windows-eigene wlan-verwaltung, dass sie nach eine ip sucht, und das obwohl die access connections schon lange eine gefunden haben. diese meldung bekomme ich jedes mal, wenn ich zu einem wlan netzwerk verbindung aufbaue. wenn ich aber dann in die windows-netzwerk-einstellungen gehe, und dann "F5" zum aktualisierung drücke, dann findet er auch direkt eine verbindung. kennt jemand das problem?

ist auf dauer ziemlich nervend....

Buddy

Hallo,

also ich hab die WLAN-Verwaltung von Windows abgeschaltet.
Hab unter "Systemsteuerung -> Verwaltung -> Komponentendienste -> Dienste -> Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" den Starttyp deaktiviert. Seither ist Windows still, wenn es um's WLAN geht. Mach auch alles mit Access Connections.

Gruß
Günni

Hm, den Dienst habe ich dann jetzt auch mal deaktiviert. Aber irgendwie besteht das Problem bei mir immer noch...

also wenn ich die ibm access connections (wlan) einschalte, dann sucht windows selbst noch ewigkeiten nach einer IP. obwohl diese schon lang vergeben wurde. erst mit "aktualisieren" des Einstellungs-Fensters Netzwerkverbindungen gibt Windows endlich Ruhe!

Muss man noch irgendwas einstellen, bzw. beachten??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben