IBM A30 p Akku neu und defekt !!!??

dsx 666

New member
Themenstarter
Hallo.... Ich Neuling....in diesem Forum

Problembeschreibung:

Habe auf Ebay nen neuen Original Akku für ein A30p gekauft .
er hat statt 10,8V nur 8,5V und lädt nicht
(Herstellungsjahr 03; Null Cycles).

Anzeige zeigt Charging aber es tut sich nichts.

Neuestes Bios und neuester Embedded Controller sind aufgespielt.(kann es daran liegen?)

Hiiiiiiielfe

Bin für jeden Konstruktiven Vorschlag offen

Mfg
Dirk

Wenn der Akku egal ob neu zu lange ungeladen gelagert wird geht er kaputt. Wenn du ihn beim Händler gekauft hast würde ich ihn schon deshalb zurückschicken weil er so alt ist, denn Akkus altern auch ohne Gebrauch!

Gruß xxx

als was war er denn deklariert?

ich meine es gibt richtlinien was als "neu" verkauft werden darf - ein jahr oder so ist da die grenze.

mein t40 geht laut mobile meter bei ca 9,6 volt aus. (die windowsanziege auf 0% ist schon bei rund 10,6 volt oder so der fall). insofern ist der von dir genannte Wert in der Tat recht niedrig. Hab jetzt den Wert nicht im Kopf ab wo LithiumIonen Zellen Schaden nehmen und sich umpolen - ich meine es wäre 3 Volt oder so. Das ist bei dir ja bereits unterschritten. Mußt mal suchen irgendwo steht der passende wert ab dem es gefährlich wird.

(beim Händler nicht Fragen ob du den alten zurückschicken sollst/ daß du den alten zurückschicken will sondern einfach nur sagen, "daß der Akku den du bekommen hast nicht funktioniert"
und "wie jetzt weiter verfahren wird"
oder "er soll doch bitte stellung dazu nehmen".
Wenn du Glück hast mußt du auf diese weisen den Alten nämlich nicht zurückschicken. Kannst ihn dann quasi zu Forschungszwecken behalten oder als defekt bei ebay versteigern (gibt sicher noch kohle dafür , da einige so krank sind und aus ein paar zellen sich einen neuen zusammenstellen).

Danke für die prompten Antworten

Ich Habe jetzt schon drei "neu und ungebraucht" Akkus versucht , ein(China) Nachbau 44 Ah, und zwei Originale 40 Ah. Alles waren diese Main Batteries.

Ich versuche jetzt nochmal ne 2nd Batterie für den Slim Bay .

Hat vielleicht irgendeiner eine Idee wo ich die (2nd) Funktionierend und neu (günstiger als bei Lenovo) herbekomme.??? und wieviel diese kosten.

Bin von Ebay AKKukäufen erstmal geheilt.

Mit dem Ram habe ich ntürlich etwas durcheinander gebracht.
es hat einmal 256MB.

Vielen Dank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben