IBM 760XD Booteinstellung im BIOS

21s123

New member
Themenstarter
unter dem bios zeigt er das cd laufwerk in geräten an
nur in das startmenü bekomme ich es nicht eingebunden
und ohne cd bekomme ich ja windows nicht drauf!

Hallo 21s123

Das 760__ kann nicht von CD-Rom booten.

Win drauf zu bekommen geht aber, sehr hilfreich ist zb ne Floppy die noch per Kabel dranhängt; laplink3 inkl kabel etc pp
Leider ist das Thinkpad-portal down, aber check mal die hiesige Sufu ab, das müsste 2 - 3 mal auch hier stehen.

Notfalls nochmals posten, dann aber mit :
Welches OS, bootet die Platte(in welches OS ;) plus kpl Hardwareliste.

MfG tom_k

habe kein floppy und ich habe nur windows auf cd´s
gekauft ist es über tb-computers, aber ohne betriebssystem

ist nur ein cd laufwerk integriert

Eine lösung ist du baust die festplatte aus und installierst windows über einen andern rechner auf die Platte ansonnsten kannst du ohne floppy nix machen wenn du ein floppy hättest dann könntest du eine bootfähige diskette mit cdromtreibern erstellen und windows installieren.

Gruß

ich weis jetzt nicht wie es bei deinem tp ist aber bei mir muss mann hinter dem display eine schraube aufmachen hinter der klappe befindet sich dann der festplattenrahmen zum rausziehen und darinn ist die festplatte.

Gruß

Original von 21s123
wie bekomme ich die Festplatte ausgebaut?

Ich empfehle es nicht zu tun, besser zB per seriellem/parellem Kabel und ll3.exe, Floppy besorgen etc pp

Keinesfalls eine original 760er HD in anderem Rechner neu einrichten, nur Dateien kopieren !

die Info:
dass die HD im Container unter der Klapptastatur(seitlich entriegeln) ist dürfte klar sein.
2 Schrauben hinten unterm Aufkleber lösen, (siehe Unterseite)
Vorsichtig:
die Laschen v.h. einzeln aushaken, platte raus und vooooorsichtig das empfindliche Adapter lösen,
dabei nicht am Kabel ziehen

Noch`n Link:
siehe ua: Bootdisk project

MfG tom_k

Original von tom_k
Original von 21s123
wie bekomme ich die Festplatte ausgebaut?

Ich empfehle es nicht zu tun, besser zB per seriellem/parellem Kabel und ll3.exe, Floppy besorgen etc pp

Keinesfalls eine original 760er HD in anderem Rechner neu einrichten, nur Dateien kopieren !

die Info:
dass die HD im Container unter der Klapptastatur(seitlich entriegeln) ist dürfte klar sein.
2 Schrauben hinten unterm Aufkleber lösen, (siehe Unterseite)
Vorsichtig:
die Laschen v.h. einzeln aushaken, platte raus und vooooorsichtig das empfindliche Adapter lösen,
dabei nicht am Kabel ziehen

Noch`n Link:
siehe ua: Bootdisk project

MfG tom_k

Das das nicht die beste lösung ist mit der festplatte ist klar wegen konfiguration und co aber wenn man keine andere wahl hat ist es immer noch ne möglichkeit aber ich würde es auch mit einen diskettenlaufwerk machen so teuer sind die externen ja nicht hast hier im forum eins verpasst ging für 10? weg.

Hi,

wenn das 760XD genauso aufgebaut ist wie mein 760E, dann hätte ich da noch ein Diskettenlaufwerk für diesen Schacht über.
Danach dann ein DOS mit CDROM-Treibern installieren, die Win-CD in ein Verzeichnis kopieren und das Setup starten...das wärs.

ciao

Hallo,

also wenn man mit einem 760XD arbeitet, dann macht die Anschaffung eines Diskettenlaufwerk immer Sinn!

Der Vorteil eines externen Diskettenlaufwerkes ist, dass man einen Bootmanager installieren kann und dieser dann ein Booten von CD-ROM erlaubt. Damit habe ich schon manche Linux Live CD auf meinem geliebten 760XD zum Laufen bekommen.

Mfg Harald

werde das teil wieder an die firma zurückgeben, da die zugesicherte eigenschaft "bootbar mit cd-rom" nicht der wahrheit entspricht und außerdem habe ich ein 14 tägiges rückgaberecht laut deren agb´s, zumal sich die firma seit DIENSTAG nicht auf meine supportanfrage meldet

Welche Firma und welches Laufwerk... ist immer gut zu wissen, damit kein anderer drauf reinfällt...

tb-computers

rücknahmebestätigung habe ich gerade erhalten, und portokosten sind natürlich auch inkl., da der warenwert über 40 euro lag. (auch so lt. gesetz vorgeschrieben)

dh. Erstattung des Kaufpreises und die Firma hatte 2x versandkosten

ahhh kenn ich... da habe ich am Wochenende auch ein Teil dran zurück geschickt (Führung für drive... passte nicht) - Bin mal gespannt...

Firma meldet sich natürlich nicht mehr und das Geld habe ich bis heute nicht zurück, obwohl das Gerät bereits am 12.06. in der Firma zugestellt wurde!!!

HAT JEMAND GENAUSO SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT TB-COMPUTERS GEMACHT???????

Ich erwäge Anzeige gegen die Firma und zusätzlich einen Mahnbescheid zu veranlassen!

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben