ibm 600 probleme bei windows install

tinodotwin

New member
Themenstarter
Hallo.

ich habe ein ibm thinkpad 600 und will windows xp drauf installen erstatet von cd rom und startet das setup dann kommt irgendwann mal bitte warten und es hängt sich auf geht nichts mehr. ist auch so bei win 98 er hängt sich dann auch auf . kann mir einer vieleicht sagen woran das liegt.

hatte auch schon probiert mit nerm anderen rechner zu installen und die hdd dann oins notebook rein aber da kommt dann immer bei win xp ntldr fehlt oder bei win 98 gehts nur im abgesicherten modus .

habe intel pentium 300mhz cpu 228mb ram und 20gb festplatte.

die hdd ist ok dennn an den anderen rechner läuft sie wunderbar.

also helft mior was kann das sein.

bios vieleicht (kann ich aber nicht updaten da kein diskkettenlauf werk .

mfg tinodotwin

xp kannst auf nem anderen rechner installieren, musst dann aber über die wiederherstellungskonsole (von cd starten) fixmbr ausführen. dann sollte es eigentlich tun... :D:D:D

wenn`s nur XP ist wäre altes bios als grund denkbar,
obschon es bei mir auch mit uralt biossen löppt,
da 98 auch zickt schliesse ich das mal aus.

Vage Vermutung ist der Speicher, vllt nur inkompatibel
(wurde 98 oder XP mit dem zzt eingebauten Ram schon früher erfolgreich installiert ?)
testweise mal nur mit je einem Riegel installieren,
danach das onboard Ram deaktivieren
(wie ? sagt Dir die sufu, sonst nochmals posten)

MfG tom_k

install win xp

hallo danke für die schnelle antwort

so habe noch mal win xp mit andern pc auf platte installiert und die platte dann in den ibm rein er schreibt ntldr fehlt . dann habe ich mit cd gebotet und wollte in die wiederherstellungs konsole rein aber er hängt sich an der stelle wieder auf und friert ein.

dann hatte ich noch mal versucht win98 zu installer das er auch fast gemacht hat aber nur bis zur hardwarekonfiguration dann das gleiche friert ein.

habe auch schon die rams raus und pobiert wieder das selbe .

was soll ich noch machen kann mann das bios auch mit cd updaten irgendwie da ich kein diskdrive habe. und wenn ja wie geht das mein bios ist von 1999 vieleicht liegt es ja da drann.

achja und alle test im ibm test waren ok.

wäre schade wenn ich das ding in den müll geben müste hehe.

mfg tinodotwin

install win xp

hallo tinodotwin

ich besitze zwei tp 600e. beim zweiten hatte ich ähnliche probleme mit w2000 prof. habe dann zuerst den akku herausgenommen und w 98se installiert. hat alles prima gefunzt. dann hab ich w 2000 drübergebügelt. die kiste läuft seitdem stabil und ohne probleme. aber frage nicht warum. es ging einfach. den akku hab ich nicht mehr eingebaut, läuft jetzt mit dem netzteil.

vielleicht hilft das weiter

mfg guenni

Hallo,

lege einmal eine Live-CD ein (z.B. Knoppix). Fährt der Rechner dann hoch? Vielleicht hat auch das CD-Laufwerk einen Schuss. Das hatte ich auch schon einmal.

Mfg Harald

hi eifelstier

also das mit dem accu hat mich schon mal weitergebracht jetzt läuft schon mal win 98. darauf wäre ich nie gekommen das es mit dem accu zusammen hängen könnte.

thx fürn tip jetzt mal schaun ob xp auch geht

mfg tinodotwin

*idee*

versuch mal beim start der installation in die systemauswahl zu kommen (f5). dort wählst statt acpi-uniprocessor-pc einfach mal standard-pc aus. evtl verschluckt der sich daran... :D

hallo leute

will mich erst mal bedanken für eure beiträge. der ibm 600 läuft jetzt ohne probleme .

es lag am accu habe ihn raus gemacht und nur mit netzteil win xp installiert und siehe da es ging . ist zwar komisch was ein accu so mit install zu tun hat aber naja hauptsache es geht. er läuft auch mit accu jetzt.

danke noch mal an alle und eselstier danke für den tip

mfg tinodotwin

"IBM TP 600 ist ein geiles teil"

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben