hallo,
war leider unterbrochen...
gute Nachricht zuerst: Es geht auf jeden Fall, unter jeder Distri.
Nun zur schlechten: Es ist nicht einfach.
1. Du benutzt, wenn ich das recht sehe, eine nicht aktuelle Linux-Distri, die ein wenig exotischer ist.
Die Distributionen haben zum Teil anders strukturierte Verzeichnisse und Menüstrukturen.
Bei den älteren Distris( bei denen keine Soundkarte erkannt wird) mußt du anders vorgehen, als bei denen bei denen (fälschlicherweise!) eine cs4610 erkannt wird (neuere).
2. Ich habe mit einem 600er und mit einem 600e verschiedene alte und neue Distris zum Laufen gebracht. Komplett, sogar mit Modem. Wenn dir einer Ratschläge gibt, der es nur gegoogelt oder gehört hat und dir dazu Tips gibt, ignorier sie! Das gilt insbesondere für diesen Unfug, du müßtest das Bios anpassen!
3. Bitte gib in die Sufu des Forums linux sound 600 ein.
Lese die Threads. In meinen Beiträgen habe ich verschiedenes verlinkt (insbesondere: Welche Linux-Distri...) , was dir Antwort auf die Fragen gibt, warum etwas so ist.
4. Wenn du dich entschließen könntest Suse10.3 mit KDE zu installieren, könnte ich dir als Neuling am besten und ohne Verzögerung helfen, da mein 600e hier so läuft. Aber auch bei deiner Distri würd ichs tun. Es macht nur wenig Sinn, dir jeden schritt hier seitenlang zu posten.
Bittte lies die drei,vier betreffenden Threads, sage zu welcher Distri du dich endgültig entschlossen hast und ich verspreche dir, das am Ende ein vollständiges Linux auf deinem Rechner ist, mit Sound!
Bei den anderen Distris (wie deiner könnte es aber, da du, wie du selbst schreibst, Neuling bist erheblich länger dauern, zumal ich dazu dann deine (alte) Distri erst besorgen müßte, um nicht selbst Blinder unter den einäugigen zu sein.
Empfehlen tue ich dir in dieser Reihenfolge: Suse10.3, FC8, Debian4 (aus ideologischen Gründen) und erst dann solche "kastrierten" Versionen, wie du sie benutzen willst, aber versprochen ist versprochen.
Nocheinmal: Vergiß bei diesem konkreten Problem Tips von Leuten, die es noch nicht gemacht haben!
Es erspart dir sinnlosen Frust.
mfG
rudolfka
(auf einem 600e mit Suse 10.3 und Sound, vormals Suse 9.0 und Sound, vormals Fedora 7.0 und Sound,
auch schon Mandriva X und Sound, Ubuntu mag ich nicht, würd mich aber zu überwinden...)