IBM 600 Audioproblem

meista

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe hier so ein IBM 600 und ein kleines Problem mit dem Audio.

Betriebssystem ist Win XP, der Sound funktioniert leider nicht.

Im Gerätemanager sind alle Treiber installiert bis auf bei "Crystal WDM- Audiocodec" ist ein Ausrufezeichen. In der Problembeschreibung steht das das Gerät nicht gestartet werden kann (Code 10).
Ich habe versucht den Win XP Treiber zu installieren bei dem Gerät aber dann kommt die Fehlermeldung das keine bereits installierte Software gefunden werden kann und fortsetzung nicht möglich.

Kennt jemand das Problem?
Was kann ich machen???

Danke

Greetz

hallo,
normalerweise kann das Gerät nicht gestartet werden, wenn Ressourcenkonflikte auftreten,- sei es das keine Ressourcen mehr vorhanden sind, oder die "Geräte" nicht plug und play sind. Ich würde zunächst mal versuchen herauszufinden, welche Ressourcen, die benötigt werden, bereits belegt sind. Soweit ich es in Erinnerung habe habe ich beim 760 ED mal ein Soundproblem nur lösen können, nachdem ich das IR deaktiviert hatte. Also mal versuchen: alles deaktivieren (nicht! deinstallieren) was man gerade nicht braucht und rebooten. Sollte es dann gehen, schriittweise wieder alles aktivieren, was man mal brauchen könnte.
mfg
rudolfka

Hallo zusammen

bei mir kommt auch keinen Ton raus. Wer kann mir da helfen. Es würde mich über eine Antwort sehr freuen. Es ist seit ich mir das XP hochgeladen habe.

Betriebssystem ist Win XP, der Sound funktioniert leider nicht

Grüsse von Stipe

Hi,

ist bei dir auch ein IRQ Konflikt?
Also ich konnte das Problem nie beheben..
Ich bin dann auf Win2000 umgestiegen und da funktioniert der Sound einwandfrei.

Ist auch besser geeignet für ein 600er das BS.

Gruß

Hallo

ich kann dieses Problem auch nicht beheben. Wie hast du das Biosupdate genau gemacht. Kannst du mir diese genauer erklärenund von wo bekomme ich das Biosupdate?

Danke im voraus

Ja genau, ein bios Update könnte helfen.
Hatte das mal ausprobiert, bin aber daran gescheitert das ich keinen Akku, also keinen funktionierenden für das 600er habe :(

Berichte dann mal obs klappt

Hallo zusammen

kann mir einer erklären wie ein Biosupdate geht. Wo kann ich dies Herunterladen und wie ich vorgehen muss.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben