IBM 2nd HDD Adapter - ohne IBM Logo Plagiat?

quipu

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Nun ja klassischer eBay Fall... Aber dies ist jetzt eigentlich nicht das Thema da er als IBM Adapter angepriesen wurde und auf dem Foto auch ein echter IBM abgelichtet wurde.

Ich kenne zwar die mit dem "for IBM" Logo aber ich hab noch keinen gesehen der ein absolut identisches Pickerl drauf hat auf dem eben nur das IBM Logo fehlt..

Pickerl exakt inkl FRU, ASM#, "Made in Philippines SS-06", Warnungen etc. und nur ohne IBM Logo :)

Ich geh mal sehr stark davon aus dass ich da in ein Fettnaepfchen getreten bin, weil ich hab mal gelesen dass es etwaige Kompatibilitaetsprobleme mit den Plagiaten gibt?

danke und lg
qp

*gg*

Ja das koennte ich natuerlich tun (normalerweise bin ich auch nicht so :D , aber es geht mir hier ums Prinzip da ich laut Beschreibung einen originalen IBM Adapter gekauft habe und ich will ihn vorerst noch nicht verwenden da ich noch ueberlege.. :)

lg

Sind da nicht normalerweise noch mehr Unterschiede? Ich habe ein Plagiat und ein Original; das Plagiat besteht komplett aus Plastik, der IBM-Adapter dagegen teilweise aus Metall. Ausserdem hat das Plagiat keine LED, und es passt nicht ganz optimal in den Schacht, da muss man schon etwas kräftiger drücken.

Björn

Original von Zakalwe
[...] das Plagiat besteht komplett aus Plastik, der IBM-Adapter dagegen teilweise aus Metall. Ausserdem hat das Plagiat keine LED, und es passt nicht ganz optimal in den Schacht, da muss man schon etwas kräftiger drücken.

Ja das ist ja das was mich auch verwirrt... Es ist echt wie ein originaler Adapter.. Die Wanne aus Blech, Auszenschale aus schwarzem etwas "angerauhtem wie IBM" Plastik, Drive LED, Federkontakt an der linken Seite, keine allzubillige Verarbeitung... nur eben ohne IBM Logo.

einfach strange, oder kein billiges Plagiat? Keine Ahnung..

wenn es so gut verarbeitet ist wie ein Original-IBM-Teil, so aussieht und auch fehlerfrei funktioniert ... wo ist das Problem?

Dass er es als original Adapter anbietet, es aber anscheinend keiner ist.

Ja ich habe ihn ausprobiert, er funktioniert, werde ihn behalten aber trotzdem den Verkaeufer darauf ansprechen, in Hinsicht auf alle nachkommenden Kaeufer.

lg

das gleiche hatte ich mit einem ibm netzteil. sah aus wie ein originales aber: typenschildchen war aus gedrucktem dickerem papaier, das netzteil war weicher, kein ibm zettelchen am kabel. also datt IS ein plagiat, garantiert. ebay verkäufer war ra_sch ... kein unbekannter bei ebay. dafür hats netzteil nur sofort und neu 25? gekostet *g*

Original von Antonio
das gleiche hatte ich mit einem ibm netzteil. sah aus wie ein originales aber: typenschildchen war aus gedrucktem dickerem papaier, das netzteil war weicher, kein ibm zettelchen am kabel. also datt IS ein plagiat, garantiert.

Jea :) nur bei Netzteilen sollte man echt aufpassen bezueglich Faelschungen. Ich weisz nicht mehr wo genau das war, aber hab mal eine Seite gesehen wo jemand ein Plagiat gekauft hat, welches er dann aber aufschraubte. Siehe da, das billigste was man sich an Netzteil nur vorstellen konnte. Drinnen wars noch mit Metallplatten beschwert damit sichs nicht so billig anfuehlt.

ebay verkäufer war ra_sch ... kein unbekannter bei ebay. dafür hats netzteil nur sofort und neu 25? gekostet *g*

Ja den kenne ich, glaub aber kaum dass der den als Original verkauft hat?

lg

Original von Antonio
also was soll er ihn sonst verkaufen? als IBM Imitat??

Ja eben als Stromadapter fuer IBM ... etc. und nicht original ...

hier die Auktion:
http://cgi.ebay.de/IBM-AC-Adapter-72W-EU1-Neu-P-N-02K6701_W0QQitemZ330060154463

IBM AC Adapter 72W EU1 - Neu - P/N: 02K6701

sieht ja nun doch eindeutig original aus und ist auch so deklariert;

wies hier angegeben ist... Das ist dann echt krass, weil eben falsch.

Hoffe dass dir das Netzteil nicht um dir Ohren fliegt o_O

hmm

meins sieht genauso aus. Bist du dir sicher, daß da Fälschungen im Umlauf sind.

Meine Teilenummer ist 93P5015.

Da Netzteil ist ja recht klein im vergleich zum Knochen und auch im vergleich zu den anderen eckigen. Benutze es jetzt mit meinem T40 - hatte meinen Knochen weggegeben, da dieses evtl Plagiat eben schön klein ist - war das ein Fehler?

Ganz ehrlich sind das wirklich Fälschungen oder einfach nur aktuelle Netzteile??

Frag den Ralf doch mal, ist hier auch unterwegs... Scharbert in die Sufu und dann ne PN. Wäre doch nett, wenn er im Forum mal öffentlich Stellung bezieht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben