IBM 19K5679 (pcmcia firewire)

loghome

New member
Themenstarter
Moin zusammen,

ich möchte mein T42 mit einer firewire Schnittstelle nachrüsten, die pcmcia Karte von IBM gefällt mir da sehr gut. Hat jemand Erfahrungen damit, vor allem bezüglich der Verträglichkeit mit Linux???
Scheinbar ist diese Karte nicht leicht zu bekommen, falls das Ding unter Linux läuft und mir jemand noch eine Bezugsquelle nenn könnte wäre das super!
Danke schon mal,

loghome

P.S.: bin beim googeln nach der Karte auf eine Beschreibung gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte :D :D :D

Beschreibung

Diese standardartig 2 PCMCIA Karte kommt mit 4-Stiften und 6-Stiften Feuerwarndrahtkabel, also kann sie benutzt werden, um Ihren Laptop an die meisten externen Feuerwarndrahtvorrichtungen anzuschließen.

Völlig IEEE1394 compatible.

This wird Karte nicht mit einer Treiber CD als die Treiber für Windows 98SE, ICH, 2000, XP sind eingeschlossen mit Ihrem Windows Betriebssystem versendet. Sie benötigen Ihre Fensterinstallation CD, diese card.

1394 Transfergeschwindigkeit bis 400 Mbps Automatic zur Konfiguration anzubringen; keine Identifikation oder Abschlußwiderstände notwendiges Heißes-plugability Doppel-Port (zwei 6-Stifte Tore; blockiert nicht anderen PCMCIA Schlitz) Type II CardBus Adapter True Plug und Play 6-Stifte 4-Stifte und 6-Stifte 6-Stifte FireWire cable.

You empfangen einen Kasten, der die folgenden Einzelteile enthält: IEEE CardBus Karte 1394;6-Stifte 6-Stifte Kabel; 6-Stifte 4-Stifte Kabel.

ich habe o.g. Karte.... kaufte sie gebraucht von User (Freund) trixter... über Linux kann ich keine Angaben machen, weil ich es nicht benutze.... jedoch unter XP...

Die Karte wird sofort erkannt... die XP eigenen Treiber automatisch installiert...- separate Treiber sind nicht erforderlich.... - 2 ausreichend lange Kabel sind dabei "Firewire groß und klein"... problemloser und einfacher geht es nicht...

meine DV Kamera wurde 1 Minute später richtig erkannt und war sogleich Betriebsbereit...

also diese Karte ist von mir uneingeschränkt empfehlenswert.... und sollte auch unter Linux problemlos funktionieren...

@loghome:
Ja, die Karte läuft problemlos unter Linux. Wenn Du bei ebay kaufen willst, kleiner Hinweis: Da verkaufen viele die Karte ohne die Feuerwarnkabel, die brauchst Du unbedingt dazu, sonst kannst Du den Anschluss von Feuerwarngeräten oder Feuerlöschern vergessen.

Gruß
enrico65

wahnsinn, ohne die kabel ist echt shit, das würde ich nicht kaufen, ansonsten hatte ich auch mal probs unter xp, aber bei zweiten anlauf hat es geklapt. es ist schöne karte wenn man sie braucht

thx für die Antworten, besonders enrico65 für die positive Nachricht bezüglich Linux!!!
Hab da schon eine im Auge, aber zuviel verraten will ich nicht sonst schnappt sie mir noch einer weg ;)

Grüße,
loghome

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben