I386-Ordner verschieben?

iYassin

Well-known member
Themenstarter
Da mir so langsam der Platz auf meiner SSD im S10e ausgeht, suche ich noch nach Möglichkeiten, etwas Platz zu schaffen. Den ca. 500MB großen SWTools-Ordner habe ich schon ausgelagert, die anderen Lenovo-Ordner sind nur ein paar MB groß. Aber der I386-Ordner hat nochmal 500MB - allerdings bin ich mir nicht sicher, was passiert, wenn der nicht mehr auf der Systemplatte ist :D Ich würde ihn natürlich nicht löschen, sondern auf die HDD auslagern.
Dass R&R danach kaputt ist, kann ich mir denken, das macht nichts... aber fährt Windows noch hoch, wenn ich den Ordner verschiebe?

Es macht nichts aus den Ordner einfach zu löschen...
Allerdings werden dann mit unter Treiber von bisher nicht angeschlossenen Geräten nicht gefunden (ärgerlich wenn du unterwegs einen Drucker von einem Bekannten anschließen willst, hatte ich schon).

Du kannst den i386-Ordner auch "auslagern":
Dann den neuen Pfad in der Registry angeben unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup

Und dann unter 'SourcePath' den Pfad angeben!

LG

Tante Edith: Arghh, zu langsam :P

Ja, ne... das ist ein anderer i386 Ordner

.... was Du meintest ist der C:\WINDOWS\Driver Cache\i386 ... darin sind die von Dir angesprochenen ... Dateien ...

unter anderen driver.cab und sp3.cab daraus holt sich XP bei Bedarf die Treiber :)

die darf man natürlich nicht verschieben...dann hast Du das von Dir angesprochene Problem, das kann schon eine USB-Festplatte mit unbekannten Kontroller sein, oder USB-Stick , muss nicht mal ein Drucker sein... :)

Der direkt im Wurzelverzeichnis C:\i386.. liegende i386 .. ist nur die XP Dublette (ohne Servicepack 3) die von IBM/Lenovo schon immer angelegt wird ... Um die geht es... und die ist völlig unabhängig, sprich da greift nix drauf zu...

Grüsse KalvinKlein

Super, Ordner ist verschoben, und es geht noch alles :D Und ich habe wieder 1GB frei :thumbup:
Muss ich den Registry-Key dann überhaupt setzen?

Oh man - alles zurück!
Meine XP-Zeit liegt schon etwas zurück :pinch:

Ich hatte damals Probleme beim hinzufügen einer Windows-Komponente. Das war damals das Problem!

Also wie schon gesagt - löschen ud fertig....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben